Thema: Frage zum Hub
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12-06-2005, 22:59
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Chriss
Dann, hier werden zwei Konzepte durcheinandergebracht. Einmal: ein PC geht ins Internet und stellt diese Internetverbindung per Internetverbindungsfreigabe (einstellungsoption bei der Internetverbindung im DFÜ-Netzwerk) dem anderen PC zur verfügung. Dazu braucht man in dem PC der die Internetverbindung hat eine Netzwerkkarte die ins Internet geht, und eine zweite die, entweder per Crosslink-Kabel direkt zu einer Netzwerkkarte im zweiten PC geht (onboard ist ja scheißegal, hauptsache RJ45 stecker, dann IST das eine netzwerkkarte), oder die zu nem Hub/switch geht an dem auch der zweite PC angeschlossen ist.

Und das zweite ist wenn ich das richtig sehe das der DSL-Dinger direkt auf den Hub/Switch geht, und der dann die Verbindungen zu beiden PCs noch macht. Ich weiß nicht ob es geht das PC1 dann über den Hub ins Internet geht, jedenfalls wenn das funktioniert dann kann der wie oben auch Internetverbindungsfreigabe machen und der zweite sollte dann auch ins Internet können - sofern er eine Automatisch vergebene IP hat.
Was du im 2. Absatz geschrieben hast (PC1 und PC2 mit nem Hub verbunden, und Hub mim Modem... PC1 wählt sich ein, und gibt die Verbindung per ICS an PC2 weiter) geht auch... bin so früher ne ganze Weile mit ins I-net gegangen Also brauch PC1 keine 2 Netzwerkkaten, wie im ersten Absatz geschrieben

Und freut mich, dass es geklappt hat
Mit Zitat antworten