Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18-05-2005, 00:57
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bbman
@Mosch: Der Megadrive war sogar weit besser... Nintendo verdankt seinen Erfolg sowieso nur dem Gameboy (obwohl der Game Gear von Sega sogar damals schon ein weit höher aufgelöstes FARBdisplay hatte), aber das is ja nicht das Thema...
Der Megadrive hatte einen sehr viel stärkeren Prozessor (8MHz im Vergleich zu 3.58 - alles aus dem Kopf, mag falsch sein) und einige Zusatzfunktionen (ich denke da an Blast Processing), aber trotzdem hat das SNES eine viel grösseren Erfolg gehabt.
Der Gameboy hat sich wegen einigen ganz simplen Dingen durchgesetzt, die Sega ignoriert hat: Batterielebenszeit, Kosten und Software. Ab dem N64 ging es wieder abwärts, und hier liegt der Grund in Piraterie: Es ist und war sehr viel einfacher, eine Playstation zu kaufen, einen Chip für 30 Ocken einzulöten oder einbauen zu lassen und dann Spiele zu kopieren, bis die Finger bluten. Versucht nicht, dass zu verneinen, ich kenn keinen PS-Besitzer ohne gebrannte Spiele. Im Gegenzug allerdings kenn ich niemanden, der seinen Gamecube mit dem Cobra-Bios geflasht hat.
So weit meine Markttheorien. Ich hab jetzt mal einige Konsolen rausgelassen und vereinfacht, aber meine Theorie steht weiterhin wie folgt:
1. Microsoft wird versuchen, eine XBOX mit Software auf den Markt zu bringen, die von den reinen Specs und Eigenschaften her eigentlich Klasse klingt.
2. Nintendo baut irgendwas innovatives ein, was nur begrenzt nützlich ist, wird dafür belächelt und keiner will die Revolution-Konsole, weil man dafür kaum Kopien anfertigen kann. Es erscheint Super Mario Sunshine Revolution oder etwas in der Art - ganz ehrlich, das "moderne Nintendo" mit dem permanenten Wiederverwursten alter Titel geht mir auf den Sack wie Hacke (30€ für Pacman? Habt ihr sie noch alle?).
3. Sony bringt die PS3 raus, für die schon bald ein Chip erscheint. Sie wird der grosse Gewinner, da sie Specs zeigen kann (meiner Erfahrung nach lieben Fanboys virtuellen Schwanzvergleich mit Daten, die sie nicht kapieren - ich denke da zurück an eine alte Diskussion mit einem Unwissenden - es ging um Monitore: "Haha, meine Lochmaske ist aber viel grösser als deine! OWNED!") und Piraterie einfach wird. Horst kann zwar keine Textverarbeitung vernünftig bedienen, weiss aber, wie man Spiele für Lau kriegt.

Ich warte jetzt erst mal, bis die Konsolen tatsächlich erschienen sind, und urteile dann endgültig
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten