Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 11-02-2005, 15:25
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
So, ich hab wieder Arbeit vor mir...
Cinestar hat mir eine Auswahl an Lieder gesagt, die ich nun zum Teil (da ich in der Facharbeitszeit nicht allzuviel Zeit aufbringen möchte) die Lieder angehöhrt.
Anstatt das weiter über PM zu machen, schreib ichs mal hier rein, damit die anderen auch was davon haben
Ich sags am besten gleich am Anfang, es tut mir Leid, aber alle Lieder die ich gehöhrt habe passen genau in das was ich gesagt hab, künstlerisch oder anspruchsvoll ist keines der Lieder.
Natürlich erläuter ich auch warum. Folgende Lieder hab ich mir meindestens angehöhrt (nicht nur einmal!):
Eko Fresh - Die Abrechung
Freundeskreis - Anna
Die Firma - Die Eine
Azad - Kopf Hoch
Bushido - Schmetterling
Alle lieder haben einen durchgehenden Rhytmus, und eine fast durchgehende Melodie. Es gibt selten mal kurze Unterschiede, alles in allem ist der Beat einseitig. Evtl. klingt es im Refrain mal lauter oder geringfügig anders( Rhytmus bleibt). Trotzdem muss man aber sagen, das es im Hip Hop auch noch einseitigere Lieder gibt.
Jetzt mal nur zu den Titeln. Man liest den Titel, man weiss worum es in dem Lied geht. Ich war bei keinem der Lieder überrascht.
Die Texte: haben sicherlich alle eine Botschaft. Doch man höhrt das Lied, man kennt den Titel und bekommt die Botschaft quasi auch passiv mit. Man brauch sich nicht wirklich damit zu beschäftigen. Es ist, sagen wirs mal so, "einfach".
Damit du weist wie ich dazu komme das alles zu sagen, Cinestar, höhr dir einfach mal mind. 5 der folgenden Lieder an (ich könnte dir quasi alles aus meiner Playlist vorhalten):
In Flames - Ordinary Story / Only for the Weak
Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation (das nur wenn du dich offen genug fühlst, es dauert fast 8min) / Fear and Wonder (das dann als Vergleich und Demontration der Bandbreite)
Soilwork - As We Speak / Departure Plan
Children of Bodom - Mask of Sanity
Dark Tranquility - Doberman

Und sei ehrlich zu dir selbst!
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten