Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 09-02-2005, 18:18
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, man kann es niemandem verübeln wenn ers ich nicht mit HipHop beschäftigen will, bei mir war das selbst auch lange so. Aber es gibt eben viele die zawr darüber Fluchen, sich aber nie damit beschäftigt haben, da habe ich dann so meine Probleme damit, aber egal.

Zum Thema "Im Blut haben".
Wie gesagt, ich spiele selber ein Instrument und weiss dass man dies Lernen kann mit dem entsprechenden Aufwand. Doch Ich kenne auch Leute, zwei um genau zu sein die probieren zu rappen. Beide machen das nun schon eine ganze weile, ca. 1 1/2 Jahre und wenn ich ehrlich bin tönt es einfach nur beschissen. Egal ob sie nun was nachsprechen oder selber einen Text schreiben. Der Punkt ist, einer von ihnen spielt Schlagzeug und sagt mir mal, dass er früher immer geglaubt habe rappen könne man wie ein instrument lernen, doch Schlagzeug konnte er nach einem Jahr schon gut genug um mit einer Band zu spielen und ich hab den Eindruck er rappt gleich schlecht wie am ersten Tag.

Klar wenn man das lange immer übt wird man besser, doch irgendwie braucht man dafür ein gewisses Rhytmusgefühl oder so. Es ist ja bei den Instrumenten auch so, dass es die Künstler verschieden gut können, auch wenn sie gelich oft spielen. Die einen haben Talent die anderen nicht. Ein Instrument kann auch ein untallentierter bis zu einem gewissen Grad lernen, so dass es schon gut tönt. Beim Rappen ist es natürlich eigentlich dsaselbe, jeder kann es ein bisschen lernen und sich darin verbessern, nur ist es da einfach so dass es der Rapper wirklich im griff haben muss, dass es gut tönt. Ich finde das schade, denn das ist gerade das schöne am Rock, es müssen keine Profimusiker sein um da etwas auf die Beine zu stellen, eine Band mit Freunden kann schon spass machen.
__________________

Geändert von Surli (09-02-2005 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten