Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 09-02-2005, 17:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.

Es stimmt, es gibt viel HipHop bei dem sich der Text rein um den Sänger dreht. Bei solchen Stücken steht der Sound für mich im Vordergrund, ist der Sound nicht gut höre ich das gar nicht erst.
Dann gibt es noch Stücke bei denen steht der Text im Vordergrund, und da muss ich sagen merkt man einfach dass du fast ausschliesslich den "MTV HipHop" kennst. Es gibt nicht nur "Komerz" und "Underground", wobei ich nur schon diese Unterteilungen amüsant finde. Der meiste HipHop fällt nähmlich unter keine dieser beiden Kathegorien , klar es gibt einige Grosse die einfach alle kennen und diese werden hier wohl als Komerz bezeichnet. Dann gibt es noch unzählige, die einfach HipHop machen und nicht superstars sind aber trotzdem irgendwodurch bekannt, und bei diese findest du die volle Bandbreite an Texten und nicht zu kurz.

Dann muss ich sagen, dass HipHop durchaus nicht nur immer auf dem Computer entsteht. Ein Beispiel dafür wären The Roots, die machen geilen Sound und der entsteht hauptsächlich durch Instrumente die sie selber spielen. Und um das Klarzustellen es war ein Beispiel, sie sind nicht die Einzigen die das tun.

Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.


Und noch einfach eine kleine Amerkung:
Bei mir war es genau anders rum als bei Nils, ich habe früher ausschliesslich Rock gehört. HipHop war für mich grundsätzlich einfach scheisse, einfach weil ich nur den "MTV HipHop" kannte.
Ich bin mir drum nie sicher wenn einer sagt HipHop ist scheisse weil er das einfach sagt weil er den HipHop auf MTV kennt und scheisse findet und den rest gar nicht kennt, oder ob er sich damit beschäftigt hat und es ihm einfach nicht zusagt. Die meisten fallen einfach definitiv in die erste Kategorie...
__________________
Mit Zitat antworten