Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 09-02-2005, 01:00
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von mose
bevor Roboter Menschen in einem Krieg ersetzen werden noch 100te von Jahren vergen den ich mahl so .
Bist du wirklich dieser Überzeugung????
Lass doch einfach mal die letzten Jahre Revue passieren und nimm mal die Prozessoren der vergangenen 10 Jahre als Beispiel: Hier sind erstaunliche Steigerungen, auch für die Autonormalverbraucher wie uns entwickelt und vermarktet worden und weiterhin gehört ja auch die ganze Hardware drumherum dazu. Wie die Weiterentwicklung in 10 oder 20 Jahren aussieht, kann man eventuell noch vermuten aber darüber hinaus, waage ich keine Prognosen abzugeben. Bestes Beispiel für die kommenden Prozessoren ist die Software-Industrie, die bereits jetzt schon Programme konziepiert welche nicht mehr das Ergebnis, durch ausführen der gewünschten Funktion berechnen sondern bereits im voraus fertig berechnet haben und das Ergebnis sofort präsentieren.

Aber ich denke mal das nicht die Elektronik die Schranken weist, sondern die Kombination mit der Mechanik/Pneumatik und die Enwicklungen neuer intilligenterer Werkstoffe. Wenn man sich aber ein wenig umsieht und auch mal in der ein oder anderen Wissenschaftszeitschrift liest, kann man sich schon fast erschrecken was es schon alles gibt.

Unterm Strich bleibt es aber auch hier wie immer nur eine Frage des Geldes aber wie ich es ja schon geschrieben hatte sind 200.000$ für militärische Maßstäbe für solch ein Gerät sehr günstig.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten