Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 08-02-2005, 21:41
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Nachdem Nils die musikalische Seite ganz gut ausformuliert hat, komme ich jetzt mal zum Inhalt der Texte:

Beim Hip Hop dreht sich größtenteils alles um den Rapper selbst (und wie toll er ist), Frauen, Drogen, das Ganxta-Dasein und Autos. Sicher, es gibt auch andere Inhalte, etwa Ferris' Lied über seinen toten Freund oder die Lieder gegen Rassismus, aber den meisten Raum nehmen die ersten Themen ein.

Beim Metal gibt es allerdings eine ziemliche Bandbreite an Themen, die behandelt werden. Von der Mythologie (z.B. Iced Earth-Dante's Inferno) über Tolkien (Blind Guardian, Summoning) hin zu traurigen Liebesgeschichten (Gothic) und die antichristliche Einstellung der Black Metal Bands. Die Absichten reichen von "Geschichten erzählen" (Eisregen in einem Interview) über den Ausdruck von Gefühlen (Gothic) hin zu politischen Motiven (Nargaroth-Der Zorn des Lammes).

Und @Hopper: Kommt mir jetzt nicht mit "XY hat aber auch ein Lied über AB gemacht", der größte Teil der Texte dreht sich um die o.g. Themen, ich hab auch mal Hip Hop gehört.


Ich hab schon viele Diskussionen zwischen Hip Hoppern und Metalheads gesehen und die meisten endeten dann im Flame, weil keiner mehr Argumente bringen konnte oder die Leute nicht auf Argumente eingegangen sind. Ich hoffe mal, dass diese Diskussion nicht so endet, der Beitrag von Nils war schon ein ziemlich guter Anfang.
Mit Zitat antworten