Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01-07-2004, 22:43
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ok, ich halte es auch für absolut schwachsinnig einen PC in dieser Preisklasse zusammenzuschrauben. Wenn du nen Athlon64 3200+ nimmst bist du schon richtig. Die Radeon x800 kann man auch drin lassen, schließlich hat die (im gegensatz zur 9800XT) n halbwegs brauchbares Preis-Leistungsverhältnis. Im moment kann man auch (von NeuPCs gesprochen) mit Unterer Mittelklasse in 1280er AUflösung flüssig Spielen, sowie mit allen PCs schneller 1,5 GHz.
Ein High-End-Rechner bringts deshalb nicht, weil du mit oberer Mittelklasse/untere Oberklasse wesentlich günstiger davonkommst(ca. ein Drittel).

Ausserdem: gib es EIN spiel, mit dem du den Rechner an seine technologeschen Grenzen bringen kannst?

BTX und PCI-Express...BTX wird sich nicht so schnell durchsetzen, wenn überhaupt. Ich bescheinige dem "Standart" allgemein schlechte CHancen, vielleicht kann er den Kompaktcomputerbau verbessern, denn die einzige Verbesserung ist der Luftstrom. UNd die Konzeption durch Intel lässt vermuten, dass er zur Wärmeabfuhr der 100+X Watt-Prozessorabwärme gedacht ist.
PCI-E hat da bessere Chancen, aber für Athlons (die Ökinomisch einzig sinnvolle Wahl) ist derzeit noch kein Chipsatz vorhanden.

@aCnCWoMeN: Du schreibst Mist...in komplettrechnern sind meist Billigkomponenten verbaut (siehe Netzteil und Mainboard). Zusätzlich zahlst du den Preis für den Zusammenbau und Tests. in den meisten Fällen sind die Systeme nicht harmonisch zusammengestellt(Schwachpunkt: Grafikkarte) und schlecht aufrüstbar. Für das gleiche Geld bekommt man, solange man jemand hat der sich damit auskennt, mehr Qualität.

Und nochwas zum Levicom-Tower. Da sind 6 80x80mm lüfter verbaut. Das Teil ist eine Turbine, wenn die Lüfter nicht gedrosselt sind! Da kaufst du dir besser ein LianLi (?) V1000 (oder so ähnlich) und baust n paar 120er ein.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten