Thema: Mobbing...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07-03-2004, 17:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Aber ich trage trozdem Folgeschäden von damals, ich bin bei neuen kontakten ziemlich misstrauisch und bin auch eher zurückhaltend.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir nicht anders, da ich sowas auch jahrelang mitgemacht habe. Begann ebenfalls in der Grundschule und führte sich fort bis in die Mittelstufe. War noch nicht einmal körperlicher Schaden, sondern psychischer. Verprügelt wurde ich kaum, es sei denn ich die Aggression ging von mir aus, aber aber ansonten dass volle Programm mit Ausgrenzen, beschimpfen, zur Schnecke machen, usw. War ziemlich grausam damals und mit ein Grund, warum ich in diesen Jahren eine extreme Aggressivität aufegbaut habe. Mit jedem wollte ich mich prügeln, egal ob größer/stärker als ich oder nicht, einfach weil ich nicht meine Wut im Zorn hatte. Ja, man kann es so sagen, ich habe damals meine Umwelt abgrundtief gehasst und ich denke, es fehlte nicht viel und ich hätte damals es auch fertig gebracht Dinge zu tun, die wir heute traurigerweise immer wieder in der Zeitung lesen.
Ich hatte aber damals verdammt viel Glück, dass es mich in der 8. Klasse mit ner Ehrenrunde erwischt hatte und ich in ne andere Stufe kam. Ich will gar nicht wissen, was sonst aus mir geworden wäre. Bin verdammt froh, dass ich damals in diese Stufe kam, ansonsten.......naja, Spekulation, aber keine gute.
Und es prägt dich wirklich fürs Leben. Misstrauen, Menschenscheue und Abkapslung sind die Folge und das ist nicht gut. Vor allem verlierst du die Selbstachtung und jedes bisschen Selbstvertrauen, und, zumiendest geht es mir so, du behälst diese Eigenschaften bei, auch über Jahre hinaus und ich denke nict, dass diese Eigenschaften so bald verblassen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)