Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07-09-2002, 15:53
jasper jasper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 8
jasper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jasper eine Nachricht über ICQ schicken
hmm

ich weiss ja nicht, was hier geredet wird. aber ein echtzeitstrategie spiel ohne FoW ist meiner meinung nach kein STRATEGIE spiel, weil ohne FoW weiss der gegner immer was man macht.

was meint ihr wieso Spiele wie StarCraft oder jetzt auch WC3 so beliebt sind und es da richtige turniere gibt? Das wünsche ich mir von CnC:G auch. wenns kein FoW hat, werd ichs mir zwar trotzdem kaufen, aber ich wäre sehr enttäuscht, da es sich nicht in richtigen turnieren durchsetzen kann...

für alle die sich in der szene nicht auskennen. ich spiel counterstrike und war auch schon auf ein paar größeren turnieren. teilweise geht es dort um summen um die 50000 dollar. Die World Cyber Games werden sogar 100000 dollar preisgeld nur für Counterstrike haben! WC3 und SC:BW werden dort auch gespielt und es gibt auch grosse preise.

Dasselbe is mit dem Menüleiste. die MUSS meiner meinung nach, nach unten, da so mehr platz ist und die übersicht größer ist. mich hat immer das gescrolle gestört mit dem bauen. ausserdem sollte Westwood auch das mit den menü shortcuts machen die es in AoE, SC, WC und co auch gibt.

Dass Gebäude mit bulldozern gebaut werden müssen und dass man gebäude jetzt überall bauen kann is ebenfalls VIEL besser. da dadurch größere taktische würze ins spiel kommt und camper.

Das mit den Resourcen stört mich ebenfalls wenig, da mich die sammler immer aufgeregt haben in c&c. ausserdem finde ich es origineller mit den LKWs und Helis.

Und ihr labert hier die ganze zeit über: von WC3 geklaut blablabla... ZUM GLÜCK IST WW NICHT SO ARROGANT UND BLEIBT BEI SEINEM SYSTEM DAS TEILWEISE WIRKLICH SCHEISSE WAR (müsst ihr zugeben). Und daher finde ich es nicht shclimm dass sie sich Ideen klauen, die sie aber konsequent weiterentwickeln. es hat vielleicht gewisse ähnlichkeit zu den goldminen in wc3, aber solange es 10x besser is, als Sammler die in gegnerische Basen fahrn und dann so optionen wie sammler unzerstörbar kommen (was ich schon seltsam fand), soll sich westwood lieber bei blizzard anschaun was die richtig gemacht haben.

Wenn WW noch die einheitenbalance und die originalität hinkriegt, dann könnte ich mir vorstellen dass CnC:G auch auf richtigen LAN parties gespielt wird. ich werde es zumindest im inet zocken ein paar wochen und je mehr leute es spielen, desto besser für WW, desto besser für RTS-Spieler, desto besser für die Community (abgesehen von den cheatern, die mich aber eigntl nicht stören)

Achja: wenn der single player modus gut wird und der multiplayer modus bombastisch, dann ist der erfolg sicher . dann muss WW nur noch ein paar dinge dafür tun dass sich CnC:G auch "durchsetzt". Inmerhin werden sie einen Editor veröffentlichen - ein erster schritt. sollte allerdings der singleplayer modus bombastisch werden und der multiplayer modus nur gut, dann bin ich schon enttäuscht von dem spiel und aussicht auf große spiel gemeinden sind nicht in aussicht

kaufen werd ichs mir aber so oder so!

BTW: mir gefällt warcraft3 nicht, weil mich das einheitenlimit stört und die helden find ich kinderkagge. Starcraft war/ist weitaus spaßiger (auch im lan). und aoe2 toppt immer noch SC ;>
Mit Zitat antworten