Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28-06-2001, 12:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Re: Probs mit der Steuerung

Zitat:
Original geschrieben von prisma
Adv. Carryalls:
-Beim Kästchenziehen zum Selektieren muss man das Kästchen um den Schatten ziehen. Das nerft.
Stimmt
Zitat:

-Wenn man sie auf der Minimap bewegt setzen die ihre Ladung nicht ab. Wenn man sie auf der normalen Karte bewegt immer (ka ob es evtl. ne Möglichkeit gibt dass sie es nich tun)
Noch nicht probiert.... aber dann hast du doch eine *g*
Zitat:

-Wenn man mehrere Carryalls angewählt hat kann man sie nich gleichzeitig absetzen lassen.
Das dürfte so gewollt sein, NIABs kanst du auch nur einzeln teleportieren (ich hab mir aber sagen lassen es ginge doch, unten mehr...)

Zitat:
Allgemein:
-Wieso kann man mit nem Doppelklick nich artspezifisch die Einheiten auswählen. Speziel wenn die Einheiten spezialisiert sind is das wichtig. Ausserdem hat sich das schon bei spielen wie StarCraft als gut erwiesen.
Einheit auswählen -> T drücken -> Alle gleichen Einheiten auf dem Screen -> Nochmal T -> Alle gleichen Einheiten auf der Map
Zitat:
-Man sollte optionell die Maus auf 2 Tasten umstellen.
Also: links auswählen, rechts Befehl geben
Das is besonders praktisch wenn man zB nen Carryall oder nen Reparaturvehicle ausgewählt hat und dann andere Einheiten auswählen will.
Ich hab die Rechts-/Linkssteuerung bei SC und AOE immer gehasst, CnC-Stil ist viel praktischer

Also, mehrere Carryalls / NIABs gleichzeitig soll gehen wenn du sie mit [T] auswählst und dann die weiteren Befehle gibst, bei NIABs musst du dann [D]eploy drücken um sie alle gleichzeitig zu teleportieren (ich habs aber noch nicht getestet)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten