Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04-07-2011, 08:30
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ja, stimmt. StudiVz war Marktführer. Ob es jetzt Facebook ist weiß ich gar nicht - das sie präsent sind ist aber klar. Aber die Integriertheit ins Lebens ist um Längen nicht mit dem zu vergleichen, was ich in Kanada mit Facebook erlebt habe. Jede Party, ob großes Ausmaß oder WG-Party, wird als Facebook Event hochgezogen. Veranstaltungen von offiziellen Uni Organiationen: Einladung per Facebook. Wohnungssuche erfolgt nicht per wg-gesucht.de oder ähnlichem, sondern per Facebook. Verabreden zum Sport, falls es mehrere Leute sind: Facebook. Ohne Facebook ist dort Studentleben kaum vorzustellen...
Hier muss man sich nur immer mal wieder anhören: Warum bist du eigentlich nicht in Facebook/StudiVz - aber ohne zurecht kommen ist kein Problem
In den USA ist es definitiv genauso, im asiatischem Raum glaube ich auch. Und ich denke auch in anderen europäischen Ländern (z.b. dne skandinavischen) deutlich stärker als hier.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber: Die Schwelle ist vielerorts sehr viel höher gesetzt, als sie hier durch StudiVz gesetzt wurde
Mit Zitat antworten