Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03-02-2010, 13:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
stimmt, will man auf einen Vorredner antworten, ist man in der Zwischenzeit schon wieder 2 Seiten weiter und das Thema hat sich komplett gedreht. So ist eine Diskussion gar nicht möglich.

Ein interessanter Beitrag fand ich noch, wo ein User (nicht wörtlich, aber im Sinne nach schrieb):

"Wer gleichzeitig den Ankauf der CD unterstützt und andererseits die Bush-Regierung wegen ihrer Verhörmethode kritisiert ist nicht konsequent. Die Bush Regierung hat ja behauptet, dass man dank spezieller Verhör-Methoden (Water-Boarding u.ä.) grössere Verbrechen (Terror-Anschläge) verhindern kann. Es geht also um die Verhältnismässigkeit - ich breche da ein kleines Gesetz um an anderen Orten ein grössere Sache zu verhindern bzw. zu bestrafen. Wo zieht man die Grenze?"

Noch ein abstrusser aber im Prinzip ähnlicher krasser Vergleich: Wenn ich einen Menschen umbringe kann ich mit den Organen fünf andere retten - also wieso nicht jemanden dafür umbringen? Einsatz/Ertrag lohnen sich ja...

Wenn solche Diskussionen anfangen ist einfach der Rechtsstaat bedroht, dass solten die führenden Politiker einfach merken. Aber denen ist halt die eigene Staatskasse und die Gunst der meisten Wähler wichtiger als den Eid den sie mal gelistet haben...
__________________

Geändert von raptorsf (03-02-2010 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten