Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23-11-2009, 20:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Der Verleich zwischen Film und Game hinkt gewaltig, ein Film ist immer primär zum einmaligen Konsum gedacht, ein Game hingegen dazu, über längere Zeit gespielt zu werden....

Das ganze Zeug das in letzter Zeit aus den Studios kommt, wie die genannten Games mit DLC für Geld oder auch Episodengames wie Tales of Monkey Island zeigen mir, dass sich die Kiste in die, für mich, falsche Gegend bewegt.
Ich will ein Game kaufen und es spielen. Auch wenn die Lizenz sagt: 'Du besitzt nur den Datenträger, das Eigentum bleibt beim Rechteinhaber' möchte ich etwas in der Hand - das schließt eine Boxversion mit Datenträger ein - haben und mit dem Game machen können was ich will.

Leider wird in der Hinsicht die oben erwähnt wurde das Konzeot aufgehen weil es leider genug Leute gibt die für DLC bezahlen oder die gewillt sind Games zu saugen. Auch in der Hinsicht veramerikanisiert Europa leider gewaltig.

Für mich sehe ich in der Zukunft wohl, dass ich die paar Games die ich habe und die ich immer nett aufbewahren werde - weil es Spiele mit Herz waren - immer wieder mal auspacke und durchspiele.
An dem ganzen Quatsch der heute erscheint werde ich mich nicht beteiligen, seien es MMO, Free Games mit kostenpflichtigem DLC Kram oder Episodengames.

EA macht übrigens für mich noch einen Fehler: Sie wollen mit aller Gewalt etwas vom Konsolenkuchen abbekommen und mischen auch im unsäglichen Handy-Game Geschäft mit statt sich auf das frühere Kerngeschäft PC zu konzentrieren. Witzigerweise ist es immer noch diese Sparte die Gewinn bringt während die Kohle bei den Konsolen- und den Handygames verloren geht.

Meiner Meinung nach sollte EA einfach den Mut besitzen, konsequent Games für den PC zu machen und das Geld, das an anderer Stelle zum Fenster herausgeworfen wird, in Qualität investieren. Zudem sollten sie die eigene Entwicklung aufgeben, die vormals einverleibten Studios auf eigene Beine stellen und wieder als reiner Publisher auftreten.
Das würde den Markt wieder offen für neue, innovative Games machen - ohne den Druck der Aktionäre die nur ihre Dividende im Kopf haben und anch denen sich das obere EA Management letztendlich richtet.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten