Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07-11-2009, 14:18
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Muss jetzt auch mal meinen Sempf (Schreibfehler beabsichtigt :P) dazu geben:

Ich finde den Brief sehr schön und gelungen, mir spricht er gewissermaßen auch aus der Seele. Dass er nichts bewirken wird, dessen bin ich mir sicher, und ich weiß auch nichtmal, ob er von einem EA-Mitarbeiter auch gelesen wird und so aufgefasst wird, wie er es sollte; kurzum, ich bezweifle, dass der wahre Kern, also die Entwickler des Spiels, mehr noch Director etc (kenn mich mit der Rangordnung und Zuständigkeit innem Entwicklerteam nicht wirklich aus...^^") ihn irgendwie zu Gesicht bekommt.

Ansonsten spricht er auch mir so ziemlich aus der Seele, ich bin auch einer der "Langweiler", die C&C am besten fanden, als es noch das "alte" C&C war. Glaubt es oder nicht - kann ich auch nicht rational begründen, ist alles Intuition - das "schlimmste" an Generals fand ich den Fog of War, dicht gefolgt von Upgrades. Mit "schlimmstem" meine ich das, was für mich am wenigsten ein C&C ausgemacht hat, ich bin eigentlihc auch jemand, der Generals, insbesondere Zero Hour unheimlich gerne im MP, vor allem auf LANs spielt.
Es stellt sich natürlich die Frage, was Blizzard dazu "berechtigt", einen zweiten Teil von ihrem hoch angepriesenen (und auch von mir vergöttertem^^) RTS rausbringt und praktisch auf den ersten Blick kaum Änderungen mit reinbringt - also im Sinne von große Zahl der Einheiten bleibt gleich - während EA sich mit C&C verpflichtet fühlt, das alte System nun komplett über den Haufen zu werfen. Vor allem für den letzten Teil der Serie, oder zumindest der Geschichte über Kane, wäre doch gerade ein typisches "letztes" Old Skool C&C angebracht gewesen... oder zumindest z.B. nach dem Schema GDI - Basis; Nod jetzt Crawler oder sowas, hätte mir alles gepasst.

Nagut, ich schweife ab. Also alles in allem: Ich werd mir C&C4 wahrscheinlich garantiert holen, sogar Uprising habe ich mir zugelegt, aber ich bin genau so traurig, dass "die gute Alte Zeit" für immer alt bleiben wird.

Also alles in allem: Hübscher Brief, aber viel bringen wird er wohl leider nicht.
Mit Zitat antworten