Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29-10-2009, 17:04
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also das grösste Manko is effektiv das Tooltipps und ein richtiges Turtorial fehlen (es gibt eins, aber das halt nur grob). Is halt die Frage ob du dich einarbeiten magst - ich hab au so 3 Stunden gebraucht bis ich mal so langsam verstanden hab. Gerade weil es immer nur langfristige Auswirkungen hat - Als die z.b. nach Hunger schriene hab ich halt brav ne Farm gebaut, dann son halbes "Jahr" später war das nicht besser und ich baute nomal zwei Stück hin. War aber immer noch nicht besser. Gut, nach 2 Jahren hatte ich dann soviel zu essen das es dafür exportiert wurde und ich die Staatskasse aufüllen konnte - Aber meine Bürger waren in der Zeit nicht gerade erfreut ... Mein Fazit: Wenn du dir die Mühe machen magst, hat man viel spass damit.

Was ich halt mag ist nicht nur die Art und Weise das man überall tun und lassen kann was man will, sondern auch wie es rübergebracht wird. Als Beispiel die Wahlen - Das Volk verlangt nach Wahlen, du hast aber das letzte Wort und entscheidest ob es Wahlen gibt, dafür heissts aber nicht einfach "Ja" oder "nein" sondern z.b. "Mein Volk liebt mich genug als das ich einen Beweis dafür brauche." - Und so geht das im ganzen Spiel . Auch immer wieder die Russen (welche natürlich den Kommunismus fördern) oder die Amis (Demokratie) besänftigen fand ich durchaus spassig - immerhin geben diese jeweils Finanzspritzen. Im übrigen gibts neuerdings ja auch Szenarien zum spielen, da beiss ich mir atm teilweise die Zähne raus. Da gibts verschiedene Szenarien - z.b. Du bist ein Monarch und hast 35 Jahre Zeit Reformen durchzubringen und freie Wahlen abzuhalten. Oder eine Insel, bei der das Öl versickert ist und die Nationalisten durch die zunehmende Armut die Immigranten verantwortlich machen - brisant dabei, El presidente habe auch einen Immigranten Hintergrund und der muss nu jeweils die Wogen glätten und balancieren damit kein Bürgerkrieg ausbricht...

Ich finds allen in allem einfach nur Herrlich erfrischend . Aber es braucht seine Motivation da reinzu kommen.
Mit Zitat antworten