Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 30-04-2009, 20:54
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
@germane45: sicherlich gibts auch in Deutschland arme Menschen, wie überall auf der Welt. Aber trotzdem kannst Du die Armen in Deutschland nicht mit den Armen in Mexiko vergleichen. Ich denke auch ein armer Deutscher (Hartz IV Empfänger, Schuldner und Obdachloser) wird im Notfall in einem Spital behandelt und kriegt die nötigen Medikamente.

So wie es momentan aussieht ist der Schweingrippe-Virus noch weniger schlimm als vor rund 6 Jahren Sars - die Sypmtome sind relativ harmlos. Habe zum Beispiel das Interview gelesen von dem ersten und bisher einzigen Fall in der Schweiz mit dem Patienten. Der sah das ganze relativ locker und es geht ihm wieder gut - dem gehts scheinbar besser als es mir ging vor rund einem Jahr als ich einen Noro-Virus einfing - lest mal nach wie heftig und oft sowas auftritt, da hole ich mir glaub lieber den Schweingrippe-Virus als nochmals den Noro-Virus...
Ich möchte hier jetzt bestimmt keine Pferde scheu machen.
Vielmehr zum Nachdenken anregen, wie die einzelnen Länder mit der Situation umgehen.

Man kann sich mit der aktuellen Situation schon ein Bild machen, über die Vorgehensweise in Krisensituationen.
Ob das Thema jetzt auch als Kriese zu bewerten ist, stelle ich einmal Wertfrei in den Raum.

Auch was die Gesundheitsversorgung hier in Deutschland betrifft.
Hier gibt es nicht nur Unterschiede zwischen Privat und Kassenpatient, sondern auch welcher Kasse man angehört.

Heute Morgen vorm Dienst, habe ich noch eine interessante Sendung im ARD verfolgt.(War ne Wiederholung von Gestern)
Kann ich jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

Die Sendung Hart aber Fair geniesst einen guten Ruf, sowie auch der Moderator der Sendung.

Erstaunlich, welche Gäste schon Vorsorge getroffen haben.
Zumindest öffentlich dazu stehen.

Auch über die Verfügbarkeit des aktuell besten Mittels in den jeweiligen Bundesländern.

Der Link lohnt sich aus meiner Sicht.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2309000
___________________________________________________________
Ist übrigens alles halb so schlimm.
Ist ja weit weg.

-Quelle-

Geändert von Germane45 (30-04-2009 um 20:54 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten