Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 06-02-2009, 10:16
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando Beitrag anzeigen
Du musst hier nicht den kleinen käferartigen Mann spielen.
Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. Vermutlich bin ich einfach zu blöd um es zu kapieren.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando Beitrag anzeigen
Es geht um das Prinzip!

Eine Firma verkauft dir Information, aber verbietet dir aber gleichzeitig von Grund aus den Zugang zu dieser. Der einzigste Weg um trotzdem Zugang zu der Information zu erlangen, ist nur dadurch gegeben, dass die Firma deine Zugangsberichtigung zur Information nachträglich immer wieder kontrolliert.
Das mit dem nachträglich immer wieder kontroliiert ist schon mal falsch. Die Aktivierung erfolgt einmalig, und danach brauchst Du ja nicht mehr ins Internet mit deinem Spiel.
Ich gehe dann wohl auch recht in der Annahme, dass Du von deinem Spiele-PC nie ins Internet gehst? Weil woher willst Du sonst wissen, dass die anderen Spiele im Hintergrund nicht auch Daten von Dir übertragen?

Die Aktivierung ist doch im Grunde auch nichts anderes als die von XP ... die nehmt Ihr doch alle auch hin.
Ich bleib dabei, nen wirkliches Problem mit einer Online-Aktivierung hat nur jmd. der das Spiel entweder kopieren will, oder jmd. der das Thema an sich nicht verstanden hat.

Weil richtig, wenn es Dir nur ums Prinzip ginge, dürftest Du weder Online-Spiele spielen, noch überhaupt ins Internet gehen, und am besten auch unter Linux bleiben. Falls das so ist, wünsch ich Dir viel Spaß mit deinem PC.
Mit Zitat antworten