Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 09-01-2009, 20:29
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Achja, was mich auch persönlich stört - Das ich wenn ich mein System mal gepflegt plätten will, erstmal noch das Spiel deinstallieren und Abmelden muss - Das ist in meinen Augen eine bevormundung. Dazu kommt, was wenns mir die Platten zerschiesst oder ähnliches? Irgendwann muss ich da bei ner Hotline anrufen und zahl bestimmt noch Gebühren, davon abgesehen gibts in der Schweiz meist nie so ne Hotline und auf Deutschland telefonier ich nicht... Oder hat sich das inzwischen geändert?
Zunächst einmal bekommst du keine Probleme, auch wenn du formatierst, ohne dein Spiel vorher zu deauthorisieren (deinstallieren ist sowieso in keinem Fall nötig, es gibt in den Optionen einen Button, der nur einmal kurz gedrückt werden muss). Auf dem selben Rechner kannst du das Spiel nämlich so oft neuinstallieren wie du willst, da gibt es keinerlei Beschränkung.

Falls du dann durch Hardware- oder Systemwechsel tatsächlich mal ein durch das DRM erkanntes neues System verwendest, dann hast du dafür zunächst deine weiteren enthaltenen Freischaltungen.

Sollten dir diese irgendwann tatsächlich einmal ausgehen (dazu brauchst du wohlgemerkt fünf verschiedene Systeme, das sollte bei den wenigsten Leuten vorkommen), kannst du dich an den EA Support wenden, die dir unkompliziert weitere Installationen freischalten. Dies geht nicht nur per Hotline (eine solche gibt es übrigens auch für die Schweiz), sondern ebenfalls über das kostenlose Ticket-System / E-Mail.

Mehr zum Kundendienst von Electronic Arts für den deutschsprachigen Raum erfährst du hier.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten