Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 09-01-2009, 17:36
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Für mich kommt DRM nicht infrage, weil ich sowas schlicht nicht unterstützen will. Die sollen die Kosten für den DRM etc. nicht auf die Kunden übertragen und schon gar nicht für den fehlenden Support, für fehlende Bugfixerei oder andere Spielinhalte.

Das ist für mich persönlich ein absolut ausreichender Grund. Die Leute die es sich Illegal und gecrackt laden wollen, werden das auch tun. Und mit Hamachi ist auch jedes Spiel Public LAN spielbar. Was lohnt sich da ein Kopierschutz? Und ja ich weiss, die Entwicklungskosten fallen weg, und denoch werden wiederum Applikationen, Server und Personal benötigt die das ganze bedienen und entgegen nehmen. Das kostet Zeit und Zeit ist nunmal Geld.

Was das ausspionieren betrifft - Ich habe WoW gespielt, lies mal die AGB (Ja ich habs gemacht.. weiss au nimmer warum) - was die alles ausspyen, da wird dich nix mehr erschüttern. Ich gebe Tommie recht, aber darum gehts mir persönlich bei DRM nicht.

Edit: Achja, was mich auch persönlich stört - Das ich wenn ich mein System mal gepflegt plätten will, erstmal noch das Spiel deinstallieren und Abmelden muss - Das ist in meinen Augen eine bevormundung. Dazu kommt, was wenns mir die Platten zerschiesst oder ähnliches? Irgendwann muss ich da bei ner Hotline anrufen und zahl bestimmt noch Gebühren, davon abgesehen gibts in der Schweiz meist nie so ne Hotline und auf Deutschland telefonier ich nicht... Oder hat sich das inzwischen geändert?

Mir war das das Europa EA Gebäude in Genf steht, war dem nicht so?

Geändert von Swizzy (09-01-2009 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten