Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06-10-2008, 11:51
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nunja, dass Thema ist bereits mehr als ein Jahr alt ...

Denoch möchte ich sagen, dass in meinen Augen dann ebenso ein Sack Reis in China umfällt, wenn ein Community Mitglied stirbt. Betreffen tuts mich ja so gesehen auch nicht. Ok, wenns haltn Kumpel ist - dann schon, aber auch hier kann ich wieder sagen: Na und?
Entweder man erkennt bei jeder Art von Trauerthread das es nunmal Desintresse geben kann oder eben bei keinem.

Es ist nicht die Frage oder die Aussage, "oh es ist wer tot" die dabei zählt. Theoretisch geht es nur um eines, Manieren. Und Manieren waren und werden es nie sein: Logisch. Logischerweise hast du vollkommen Recht und ich sehe es ebenso. Aber aus Anstand oder eben Manieren, muss ich der trauernden Witwe nicht ins Gesicht sagen "Ach alte, der wäre früher oder später eh drauf gegangen." - Ich kann, muss aber nicht.

Natürlich, ein "Prominenter" ist nunmal bei wohl keinem der Teilnehmenden ein nahstehender Freund oder Verwandter, doch oft sind es prominente die den einzelnen Menschen beflügeln, begeistern oder motivieren. Und da rücken solche Menschen an einen Stellenwert, den selten jemand erreicht den man privat kennt. Wenn jemanden ein für uns "Prominenter" als Person betrachtet die ihm hilft - und da kann man starten bei Dalei Lama und beim Papst wieder enden, dann sollte man das respektieren und vieleicht seine Meinung ein wenig verschönern. Nicht zurück halten, aber irgendwie find ichs ein wenig sehr deklassierend mit einem "In China falls a bag rice over" Bild zu antworten.

Aber das ist meine Meinung, nicht der allgemeine gültigkeit nach - und auch nicht als Moderator des OT gemeint.
Mit Zitat antworten