Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19-09-2007, 18:45
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Über Sinn oder Unsinn von Trauerthreads kann man sich streiten ... ich finds im Falle von Clan Mates oder Menschen die direkt mit den hier im Forum heimischen Personen zu tun hatten aber deutlich naheliegender, als im Falle von Promis.
Dennoch kann es hin- wieder auch vorkommen, dass jmd. eben doch wirklich Fan war und es Ihn auch bewegt hat. Deshalb sehe ich da auch kein Problem in solchen Threads - es zwingt mich doch keiner darin zu posten, und ganz nebenbei, bei Leuten die ich nicht kannte Beileid zu wünschen empfinde ICH als scheinheilig. Dann lieber gar nix sagen, daher schließe ich mich auch diesem Zitat an:

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
Da aber noch rein zugehen und zu schreiben. "Woanders sind auch Menschen gestorben." ist nun wirklich pietätlos.

Es geht doch bei so einem Thread nicht darum den Tod eines einzelnen über den eines anderen zu stellen - sondern darum, das eben dieser Vorfall jmd. getroffen hat. Zu den x Kindern in den 3. Welt Ländern hat man eben (leider) keinen Bezug, weil man sie eben nicht kennt.
Würde jedes dieser Schicksale einzeln im Fernsehen gezeigt werden, würde das auch mehr Menschen wachrütteln, vllt. was dagegen zu tun. Nur dazu ist unsere Gesellschaft viel zu bequem ... das ist aber nen anderes Thema, daher hier Ende
Mit Zitat antworten