Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19-09-2007, 06:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Im Prinzip kann ich mich nur anschließen... aber da ich mich zu (quasi) dem gleichen Thema schonaml getan hab, reicht es ja auch, wenn ich mich zitier...

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
So, dann muss ich wohl auch nochmal meinen Senf dazu loswerden...

In China sind bei einem Unfall 32 Menschen gestorben.

Da mit einer Einstellung alla "ist mir doch egal" reinzugehen, wie es unterschiedliche Leute auf unterschiedliche Weise ausgedrückt haben, ist die eine Sache. Und ich muss zugeben, auch mich beschäftigt das nicht wirklich. Ich habe keine Zeit damit verbracht den toten zu gedenken oder mir um ihre Hinterbliebenen Gedanken zu machen, oder wie sich soetwas hätte vermeiden lassen können und werde das wohl auch nicht tun. Die andere Sache ist, dann hier in einem Thread dann auch noch zu äußern, dass es es doch wohl völlig egal ist, dass Menschen gestorben sind - egal warum, und auch unabhängig davon in welcher weise oder mit welcher Intention der Thread erstellt wurde.
Vielleicht bin ich da etwas konservativ eingestellt, aber das finde ich irgendwo doch pietätlos, auch wenn es hier wohl keiner lesen wird, der in irgendeiner weise von dem Unglück betroffen ist. Daher denke ich, wenn man in so einem Thread über das Unglück diskutieren will, was die Ursachen sind, wie sich sowas in Zukunft vermeiden lässt, oder doch jemand tatsächlich sein Mitgefühl äußern will, dann soll er das ruhig tun. Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
In diesem Sinne war das dann wohl auch mein letzter Post in diesem Thread...
Mit Zitat antworten