Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04-07-2007, 21:56
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ist ja immer wieder schön wie aufmerksam Posts gelesen und auch verstanden werden... gelle devil.

Die MP3s waren zum einen auch nur ein Beispiel, dass aktueller OnBoard-Sound und sich ne Audigy nicht viel nehmen (außer der Kleinigkeit von unnötiger CPU Rechenleistung).

Wie ich ja schrieb, kann ich mir den regelmäßigen (z.B. jährlich) Neukauf einer CPU sparen, da meine CPU sich ganz und gar nicht damit rumschlagen muss.

Wenn es dann noch um Dolby Digital, DTS oder gar 7.1THX (und beim Homrecording auch noch ASIO Unterstützung) geht bekommt dein Soundchipschen auch nicht ins Schwitzen da es weder er noch dein CPU können.
Sie können zwar durchweg alle 8 Kanal Audio aber ohne jegliche Lizensierung und auch nicht Latenzfrei!



Letztendlich steht es jedem frei zu was er sich entscheidet und wenn Kampfhoernchen eine X-FI haben will, stimme ich zu das es ein Part ist an dem man im Moment "sparen" kann um eine andere (leistungsfähigere) Komponente (CPU/Graka/MB) zu ordern und die Soundkarte nachträglich einzufügen, werde ich ihm aber nicht widersprechen, da es sich hier um eine durchaus sinnvolle Investition handelt.



Und devil wenn jetzt noch etwas kommt bezüglich Extra-Sounkarten sind unnötig oder irgendwelche "unwissende" Vergleiche dazu, kannst du dich auf eine Verwarnung freuen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten