Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28-06-2007, 06:40
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@Devil wie oft hatten wir das jetzt schon...
Nur weil dir dein Sound übers Board reicht, werden solche Soundkarten als überteuert abgetan. Alles Klar.
Hast du überhaupt etwas Ahnung davon welche Rechenleistung der DSP der X-Fi Karten hat? Sound- und Effekt-Decodierung in Echtzeit übernimmt komplett der DSP und belastet die CPU selbst bei extremen rechnen mit nur unter 1%.

Ordentliche und zertifizierte DSPs + Wandler kosten halt ihr Geld.

Wer nur 128Kb MP3 Sound gewohnt ist und diesen für ausreichend hält, der kommt mit OnBoard gut klar und belastet sein CPU mit 3-10% je nachdem was sie zu decodieren hat und Leistungsfähigkeit der CPU.


Aber Sven hat es richtig zusammengefasst.

also ich weis ja nicht, aaaber auf meiner kiste laufen auch 320 kb mp3´s oder variable und da wird ein kern mit etwa 2 - 7 % belastet was man bei einem heutigen rechner nicht mehr wirklich merkt, und das ganze hängt vir optischem ausgang dann an meiner heimkino anlage, und was soll ich sagen, der klang ist wirklich gut, ok mein asus hat eine "Soundkarte" aber es reicht, die F-fi klingt natürlich etwas besser, kostet aber auch je nach variante bis zu 250 €


ich investiere da lieber in ne graka , oder generell in die restliche hardware


und Sven, der rechner läuft doch

weis garnicht was ihr immer damit habt, das einzige is der dvi bildschirm. der wegen einm defekt bei der rma ist
Mit Zitat antworten