Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26-06-2007, 15:31
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@Devil wie oft hatten wir das jetzt schon...
Nur weil dir dein Sound übers Board reicht, werden solche Soundkarten als überteuert abgetan. Alles Klar.
So ist das halt. Bei Musik ist es das gleiche: Wenn man einen Lieblingsinterpreten hat und das neueste Album sprichwörtlich scheiße findet, wird gleich "Kommerz!!!!" geschrien.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Wer nur 128Kb MP3 Sound gewohnt ist und diesen für ausreichend hält, der kommt mit OnBoard gut klar und belastet sein CPU mit 3-10% je nachdem was sie zu decodieren hat und Leistungsfähigkeit der CPU.
Ich brauche mindestens 320Kb MP3s, am besten aber variable Bitraten. Verbraucht zwar mehr Platz, hat aber ne bessere Klangqualität.

Zitat:
Zitat von frei erfunden Beitrag anzeigen
ASRock 4CoreDual-VSTA
ASROCK 775Dual-VSTA

Jeweils das zweite läuft 1a
Ok, dann hab ich nicht wirklich ordentlich recherchiert. Aber da auf diesen Boards der PCIe-Grafik Slot lediglich 4x ist, kannst du das Nachrüchsten auf PCIe-Grakas auch knicken, da der für zukünftige Grakas viel zu langsam sein wird.

Zitat:
Zitat von frei erfunden Beitrag anzeigen
Und Sven hat mit den Soundkarten wirklich recht, die Realtek High Definition Soundchips reichen wirklich dicke aus .
Je nachdem, wie anspruchsvoll man ist. Ich z. B. werde mir auch ne X-Fi demnächst kaufen...

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
und du weist was in 2 oder 3 jahren ist? ich würde mir nie im leben so eine überteuerte soundkarte holen
Überteuert? Wo? Die 54 € für die X-Fi finde ich durchaus gerechtfertigt...

Und nein, ich weiß nicht, was in 2 oder 3 Jahren ist, ich hab schließlich keine Kristallkugel neben mir liegen, die mir das sagen könnte...

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
lieber das geldin die graka investiert da haste mehr davon
Mir geht es aber nicht nur um meine Augen, meine Ohren sollen auch was von dem ganzen haben... Und ich habe definitiv ein empfindliches Gehör, Unterschiede zwischen 192 KB MP3s und 256Kb MP3s höre ich sehr wohl.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (26-06-2007 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten