Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17-06-2007, 20:34
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
naja wie gesagt, die Zivilbevölkerung ist ja stark durch fundamentalistische Islamistische Gruppen dominiert
Das ist eine uralte Streitfrage. Formen Gruppierungen die allgemeine Meinung oder formt die allgemeine Meinung Gruppierungen?

Zitat:
Diese Führungsgruppierungen müssen beiseite geschafft werden, und da stimme ich zu: mit aller Gewalt!! Jedoch muss man einfach Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen.
Ich erinnere hier an Scheich Yassin. Das der Typ ein Terrorist übelster Sorte war, dass war bekannt und dennoch gab es durchaus verschiedene Ansichten zu seiner Liquidierung. So einfach kannst du die Hamas und Bevölkerung nicht trennen, den wer hat denn die Hamas gewählt und ihr politischen Einfluss verschafft? Richtig, das Volk!

Zitat:
und btw. glaub nicht, dass eine Israelische Familie nicht auf ähnliche weise argumentiert hätten.
Hier gibt es einen feinen Unterschied. Du vermutest. Ich für meinen Teil kann ebenfalls nur vermuten wie der durchschnittliche Israeli denkt, wie ein Palästinenser in meinem Alter denkt durfte ich hingegen schon erleben. Bei meinem Besuch des Mahnmals für die ermordeten Juden Europas mit mehreren Kommilitonen führte uns ein Student aus Tel Aviv über das Gelände und mit diesem konnte man sehr vernünftig reden, vor allem weil er auch durchaus differenzieren konnte zwischen Kritik am Staat Israel und der Kritik am Judentum. Wenn ich also nach meinen persönlichen Erfahrungen gehe, dann muss ich Rationalität und Vernunft eher der israelischen Seite zusprechen.

Zitat:
dass sie ja nur ihr Land verteidigen wollen mit den Gegenagriffen gegen die Zivilbevölkerung (kein wunder, hat es die Hamas so einfach, nUnterstützung zu finden, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die israelische Armee nicht gerade unglücklich ist über die paar Raketen und Attentate, schliesslich können sie damit ihre gigantische und lohnende Kriegsindustrie rechtfertigen [in Israel gibt es zahlreiche, international führende Produzenten in allen Bereich der Kriegsindustrie]). Glaub nicht, dass die erwähnen würden, dass sie die Palästinenser vertrieben hätten und diese auch gezielt schlechter stellten als Israelische gebiete.
Israel wurde sofort nach seiner Gründung von einem Bündnis arabischer Staaten angegriffen. Auch heute ist der Staat Israel nur durch sein Militär lebensfähig. Israel muss eine starke Stellung haben, da es sonst umgeben von Feinden sofort untergehen würde. Und Israel ist eher Einkäufer als Exporteur in Sachen Waffen. Vieles kommt aus Amerika, einiges aber auch aus Deutschland (aktuell U-Boote).
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten