Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16-06-2007, 10:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Boah wie sich hier irgendwie die meisten Poster vorstellen, dass Palästina nur so aus Selbstmordattentäter besteht. Die Zivilbevölkerung kann nur wenig für diesen Konflikt und die islamistischen Gruppen wie Hamas nutzen gezielt Israel um ihre Position im Land zu stärken und die Bevölkerung von sich abhängig zu machen.
Ich glaube ich habe diese Geschichte hier schon einmal gepostet aber ich tue es gerne wieder.

Zu meiner Schulzeit besuchte uns eine Gruppe von Palästinensern im Rahmen eines Programmes, welches durch die EU finanziert wurde (kann mich auch irren, vielleicht war es auch die Bundesrepublik, ändert aber eh nichts). Jene Palästinenser besuchten eine christliche Schule und gehörten der gehobenen Mittelschicht an. Ihr Ort lag, wie sie selbst eingestehen mussten, von Konfliktherden relativ weit entfernt. Man müsste als nun eigentlich annehmen mit einer Gruppe zu sprechen, die sachlich über das Thema Nahost-Konflikt reden könnte.

Tja, das dachten wir. Dem war aber nicht so. Die Argumentation der Palästinenser bestand aus maßloser Übertreibung. So wurde behauptet das täglich so viele Bomben auf Palästina fallen würden wie auf Deutschland gegen Ende des zweiten Weltkrieges. Übrigens wurde gerne mit dem zweiten Weltkrieg argumentiert, obwohl sie von diesem offenkundig keine Ahnung hatten. Richtig widerlich war dann der vorgebrachte Appel an den Judenhass. Frei nach dem Motto:" Mal unter uns, ihr hasst die Juden doch auch noch." Jendefalls merkte man schnell das diese Leute zum einen keine Ahnung hatten von Geschichte und zum anderen einen fanatischen Hass auf die Israelis hatten. Übrigens konnte uns keiner von denen ein Familienmitglied benennen welches durch israelische Feuer umgekommen oder verletzt worden wäre. Daher muss ich leider sagen: ich halte die Palästinenser überwiegend für potentiell gewaltbereit und ich denke nicht das die Hamas lange nach Anhängern suchen muss.

So ein Gespräch mit Menschen selbst ist eben doch sehr prägend. Bis zu diesem Tag war ich auch eigentlich der Meinung das Agressionspotential wäre gleich auf beide Seiten verteilt.

Zitat:
Ende eine versönung angsestrebt werden kann (=gemeinsames, friedliches Zusammenleben und respektieren der Religionsfreiheit), denn damit nimmt man den ganzen islamistischen Staaten rundherum den Wind aus den Segeln.
Ich denke das hat man jetzt lange genug versucht. Von daher halte ich die Idee einfach eine Mauer zwischen diese beiden Konfliktparteien zu ziehen für richtig. Allerdings ist es definitv falsch das Israel strittige Gebiete durch diese Mauer unabänderlich dem eigenen Staatsgebiet hinzufügt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten