Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 15-10-2005, 20:43
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
FoW bringt mehr mit sich, als man denkt. Er ist halt in jedem Mainstream RTS enthalten, das kann man nicht verübeln, EaW kann ich mir ohne FoW nur schlecht vorstellen (auch wenn ich in den ganzen E3 Demos keinen auf dem Spielfeld selbst entdecken konnte... zwar auf der Karte, aber war trotzdem alles sichtbar). Wenn man FoW hat, braucht man automatisch auch irgendwie Upgrades, die das erkunden im FoW leichter machen, und wenn schon mal Upgrades für Einheiten da sind, warum dann auch nicht andere Upgrades? Aber dafür wäre eben die Leiste auf dem Boden wieder besser geeignet und das System, die Einheiten einzeln anzuklicken. Dadurch wäre es auch geschickter, die Gebäude zum bauen anzuklicken, was einen Bauhof nicht, oder nur sehr schwer gerecht wäre. Also sollte man Dozer verwenden. Da man nun eh überlal bauen kann, würden Ressourcen auf dem Boden nur stören, also grenzt man sie besser auf einen gewissen Raum ein.

Da sieht man, in welch empfindlichen Gleichgewicht die alte C&C Serie "gelebt" hat. Eine Sache verändert-> alle Sachen müssen verändert werden. Klar, muss nicht alles von allem abhängen, aber ein Misch-Masch endet im Ketchup, das kann nichts produktives werden. Also, entweder ganz oder gar nicht!
Mit Zitat antworten