Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25-01-2011, 20:54
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also ich hab ne 128GB Supertalent GX2 im Notebook, und jeder Euro hat sich gelohnt! Das einzige was halt nicht schneller wird dadurch sind Spiele. Trotzdem würde ich zum Aufrüsten eher ne Investition in eine SSD empfehlen als RAM, CPU, Board etc.
Ich mach grad recht viel mit MATLAB, und das läuft auf dem Notebook mit SSD wesentlich flotter als auf nem leicht stärkeren Desktop-PC.

Im Desktop hab' ich später eine 60er OCZ Agility2 eingebaut, mit 1TB Datenspeicher für größere Datenmengen. Das ist für Desktop-PCs sicherlich die beste Variante.
Dass die 200GB+ mal billiger werden glaub ich nicht wirklich, die Mehrzahl der SSDs werden eben im Bereich 60-128 GB verkauft, die sind ja ende letzen Jahres preislich schon extrem runter gegangen.

€dit: Das mit dem Platz ist bei 128GB nicht so das Problem, wobei ich jetzt auch nicht jedes Spiel installiert hab was bei mir im Regal steht oder im Steam verfügbar wäre....
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (25-01-2011 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten