Thema: Firefox 4.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01-07-2011, 18:02
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Muss ich nochmals Betonen: "Als IT-Dienstleister". Ich spiel doch nicht alle 2 Wochen irgendwelche neue Software in mein System... .

Edit: Ums evtl noch zu veranschaulichen: Ich durfte auch schon Flashplayer x.x1 Updates zurückspielen, weil irgendwelche Word Plugins die für irgend eine Erstellung von irgendwelchen Vorlagen zuständig ist das komplette Office zerschiesst und daraufhin natürlich auch noch die offenen Dokumente. Ein Flashplayer Update brachte uns dann also dazu, einen Client neu aufzuspielen und dazu noch ein Backup herauszuholen welches irgendwo rumlag....

Fazit: 1.5 Stunden Arbeitsaufwand bei nem Stundensatz von 160.- Franken - Also gut 250 Franken Arbeit nur wegen dem Einspielen eines Updates.

Und da soll ich "zufrieden" sein wenn alle 2 Monate gar neue Master Release erscheinen ?
War gar nicht speziell auf dich bezogen Aber, ich muss zugeben, ich versteh den Punkt trotzdem nicht so ganz... Was macht es für dich als IT Dienstleister für einen Unterschied, ob das Update 5.0 oder 4.1 heißt? Einspielen solltest du es so oderso (war in dem Fall sicherheitsrelevant) - und Firefox hätte die Benutzer eben genauso zum updaten auf 4.1 aufgefordert, wie es das jetzt getan hat. Und falls dabei Probleme auftreten, musst du auch so oder so (unabhängig von der Versionsnummer) damit umgehen... ich will nicht sagen, dass das für dich als IT Dienstleister keinen Unterschied macht - wäre auch vermessen, du kennst dich da sicherlich besser aus - aber ich sehe ihn nicht... von Benutzererwartungen an eine neue Version vielleicht mal abgesehen

Das ist ja auch der Punkt den Naos angesprochen hat. Ja stimmt. Wenn ich eine neue große Zahl seh, denke ich mir auch: Toll, mal schauen was sich geändert hat! Sehe dann recht schnell: alles beim alten. Und bin danach genauso zufrieden oder unzufrieden, wie ich es vorher auch war... Daher ist das für mich kein großes Problem - das man es vielleicht aber lieber wirklich am Programm erkennt, wenn es ein neues major release ist kann ich nachvollziehen
Mit Zitat antworten