Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12-03-2009, 23:50
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hmm... ich denke nicht, dass man etwas wirklich Effizientes gegen solche Amokläufe machen kann. Alles was jetzt vorgeschlagen wird ist in meinen Augen blinder Aktionismus.

Wenn es Sicherheitskontrollen an Schulen gibt, dann wird halt das Sicherheitspersonal umgebracht, oder das Massaker findet im Schulbus statt oder an irgendeinem anderen öffentlichen Ort.
Wenn Killerspiele verboten werden, dann wird man beim nächsten Amoklauf feststellen, dass es auch ohne Killerspiele geht (welch ein Wunder ).
Und wenn das Waffengesetz verschärft wird, dann wird es halt mit ner illegalen Waffe gemacht (gibt glaube ich jetzt schon mehr illegale als legale Waffen in Deutschland...).

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das man die Lehrkräfte oder spezielles Personal besser darauf "ausrichtet" Mobbingopfer bzw. potentielle Täter frühzeitig zu erkennen. Aber auch dort wird es keine sichere Lösung geben und die Kosten würden den vermeintlichen Nutzen wohl übersteigen. Von daher wird man vermutlich langfristig damit leben müssen, dass es die Gefahr von Amokläufen gibt, ähnlich wie der Gefahr eines Verkehrsunfalls... traurig aber wahr :/.

Geändert von feuerreal (12-03-2009 um 23:53 Uhr).
Mit Zitat antworten