Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30-12-2008, 17:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Jedenfalls sehe ich aktuell - nicht immer - die Hamas als den Agressor und die Militärintervention seitens Israel als gerechtfertigt an.

ok, auf vielfachen Wunsch hier der komplette Teil. Auch stelle ich Deine These grundsätzlich gar nicht in Frage, nur gefällt mir der Ton den die israelische Regierung anschlägt irgendwie nicht. Vielleicht bin ich da halt etwas sehr sensibel - aber mit Wörtnern wie Vernichtung sollte man Vorsicht sein, vor allem wenn man noch zusätliche Adjektive benutzt wie total oder vollständig. Wenn Diplomaten schon so Wörter gebrauchen kann man sich ja vorstellen, wie Soldaten dann sowas umsetzen.

Druck erzeugt Gegendruck, dass sollte eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch langsam wissen. Ist so ähnlich klug wie wenn gewisse deutsche Finanzminister von Peitsche sprechen, sowas kommt immer schlecht an und man erreicht höchstens innenpolitisch etwas - für die wirkliche Lösung von Konflikten ist sowas meiner Meinung nach verherrend. (dies natürlich jetzt wieder bezogen auf den Gaza-Konflikt)
__________________
Mit Zitat antworten