Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 01-04-2010, 00:10
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn Du dir die Mühe machst, dich mal in das Boardurgestein zu versetzen, dürfte das vllt. deutlich werden.
Das hat mit Boardurgestein mal überhaupt nix zu tun. Es geht hier um die Art und Weise, wie man eine Community erfolgreich führt. Und das tut man eben nicht, indem man sich in die Ecke stellt und hin und wieder die faulen User beschimpft.


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich möchte mich jetzt eher allgemein halten, und nicht direkt auf MrYuri eingehen.
Das finde ich aber sehr schade. Ich habe nämlich vor, Weltmeister im Schmollen zu werden

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Dieses Board wird nie eine 'billige' Kopie von anderen werden.
Hier werden weiterhin keine Ideen, User, Clans, oder sonst etwa aus anderen Foren entliehen.
Jo, wer braucht schon neue User und gute Konzepte. Von anderen können wir eh nichts lernen, denn wir sind CnC Foren, das Geschichtsbuch der C&C-Community. Die Frage ist: Wann fangt ihr endlich mal an, aus eurer eigenen Geschichte zu lernen?

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wie schon an anderer Stelle gesagt, gibt es im Grunde 'Baustellen'.
Wenn man auf diese permanent Reagiert, sieht das Gesamtbild eines Forums jede Woche anders aus.
Ich hoffe für euch, dass das hier eine Baustelle ist und nicht der Schrottplatz. Und, dass ihr die nötigen Baugenehmigungen erhaltet. Fester Untergrund wäre auch empfehlenswert.

Natürlich macht es keinen Sinn, nun panisch alles aufarbeiten zu wollen, was hier über mehrere Jahre schiefgelaufen ist. Dafür braucht es ein vernünftiges Konzept. Aber vor allem erfordert es auch den Willen zur Veränderung. Dogmatisches Festhalten an Inhalten und Strategien, die nachweislich nicht funktionieren, haben damit definitiv nichts zu tun.

Ich hätte eine Frage an Sven, da ich ja eher so der Außenstehende bin und nicht so die Ahnung habe: Was hast du die letzten Monate eigentlich so als Admin gemacht, um das Ruder rumzureißen? Wie aufwendig ist es, inaktive Foren ins Archiv zu verschieben? Du schreibst, die Möglichkeit einer Teilabschaltung sei in dir herangereift. Denkst du, das ist die Art und Weise, das Erbe CnC Foren angemessen zu verwalten? Die kostbare Zeit darin zu investieren, die Beerdigung zu planen? Was genau würdest du denn am ehesten präferieren: Einäscherung oder doch lieber tief unter die Erde? Die Frage kam hier ja auch schon auf.
__________________
Mit Zitat antworten