Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 22-10-2010, 09:47
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
so, mittlerweilen habe ich langsam etwas die bessere Uebersicht über das Game. Kann grundsätzlich meinen ersten Eindruck bestätigen - ist unter dem Strich ein tolles Game und zur Zeit sicherlich das beste RTS!

Gestern hatte ich wieder ein extrem spannendes und gutes Spiel - muss Euch das kurz erzählen:

Es war ein 2 vs 2 - mein Partner und ich waren Terraner und unsere Gegner beide Zerg. Was dann passiert ist ja klar, die Zerg (sie waren übrigens favorisiert) haben uns mit Zegerlingen gerusht. Beide Zerg sind auf meinen Partner los und er hat praktisch alles verloren und ich konnte kaum helfen. Er ist dann in meine Basis geflüchtet.
Dann ging es weiter wie üblich. Die Zegerlinge haben auch versucht mich zu überrennen aber dank Bunkern und diesen Flammenwerfer-Fahrzeuge (weiss nicht wie die heissen) konnte ich diese Angriffswellen knapp abwehren. Mein Kumpel hat dann in der Zwischenzeit aufgegeben und ich war alleine gegen die 2 Zerg. Ich konnte sie nur ein wenig mit meinem bekannten Marines-Drop beschäftigen, aber wirklich schmerzhaft war dies für die Zerg nicht...

Da war das Spiel eigentlich gelaufen, war total in der defensive. Bei CNC wäre das Spiel an dieser Stelle defintiv gelaufen gewesen - nicht aber bei SC2 - und hier kommt aus meiner Sicht der grosse Unterschied.

Ich habe es dann geschafft irgendwie eine 2. (und später sogar eine 3.) Basis unbemerkt aufbauen. Die haben das nicht gesehen und ich konnte ungestört meine Basis aufbauen. In der Zwischenzeit kamen natürlich auch noch Schaben hinzu bei den Gegnern und meine ursprüngliche Basis war praktisch nur noch Schrott...

Sie haben den Fehler gemacht, dass sie nicht gescoutet haben. Ich habe so 4 Schlachtschiffe (oder wie die heissen) gebaut weil ich wusste, dass ich auf dem Boden gegen die Massen von Zegerlinge und Schaben nicht bestehen kann und weil sie keine Lufteinheiten hatten und kaum Base-Verteidigung. Habe dann 4 Stück von denen gebaut (nachträglich muss ich sagen, 2 hätten wohl auch gereicht...) und habe mit diesen 4 Einheiten das ganze Spiel gekehrt und beide Gegner vernichtet (die Schlachtschiffe haben kaum einen Kratzer abgekriegt).

Das ist das was ich meine, ein paar wenige Einheiten können das ganze Spiel kippen - sowas war bei CNC praktisch nicht möglich. Auch da war scouten wichtig, aber nicht so matchentscheident weil man auch sonst noch irgendwie hätte reagieren können.

Nochwas: Ich wäre weiterhin für ein Beförderungssystem - denn dann wäre in dem Spiel oben beispielsweise meine Marines in den Bunkern befördert worden und dann hätte der ledige Zegerling-Rush schnell mal geeendet.

Ahja, das beste noch: Am Anfang haben die Zergs gemeint - you are such a noob!! hehehe, als meine Schlachtschiffe dann über ihrer Basis stand schrieb ich "who is the noob now?"

fast wie früher mit F8 - F10 - F12
__________________
Mit Zitat antworten