Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26-05-2004, 21:15
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mehr als 1 Gigabyte Speicher mag schon sinnvoll sein.
Allerdings wird der Speicher auf Sockel 754 Systemen, bei Verwendung von mehr als 2 Modulen langsamer.
Der Athlon64 C0 spricht drei Riegel mit maximal DDR333 an.
Der Athlon64 neuere CG spricht drei Riegel zwar als DDR400 an, dieses aber nur mit der langsameren Command Rate T2.
Das ist zwar nicht dramatisch. Aber wenn man ein System neu kauft, kann man ja drauf achten, dass dieses nicht eintritt.

Vielleicht wäre ein Modul 1x 1GB nicht schlecht. So kannst du später ein zweites Modul nachstecken.
Möchtest Du die CPU übertakten? Dann wäre es vernünftiger sich ein Board mit neuen K8T800Pro oder nForce 3 - 250GB zu kaufen. Also eines Nachfolgegeneration zum K8V Deluxe.

Allerdings werden in genau 1 Woche neue Boards und neue Athlon64 vorgestellt.
Der Sockel 939 mit Athlon64 3500+ und Athlon 64 3800+ haben einige Vorteile, auch einige Nachteile. Es gibt aber noch eine Menge unbekannter Punkte. (Der genau Preis z.B.)
Ich bin zwar überhaupt kein Freund vom Warten. Aber vielleicht sollte man doch noch die Woche abwarten. Auch wenn nur die Preise für die Sockel 754 Variante vielleicht noch ein wenig nachgeben.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten