Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26-04-2004, 21:18
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich mag Painkiller, ist ein wirklich sehr schöner Old school Shooter. Die Story ist allerdings unverständlicher als weibliche Logik..... allerdings sehr viel simpler. Typ mit Frau fährt zum Essen, Typ mit Frau sterben in Unfall, Typ muss im Fegefeuer Dämonen töten, um zu seiner Frau im Himmel zu kommen. Die Löcher in der Geschichte sind grösser als der Grand Canyon, aber das Spiel selber ist nett. Auch die Waffen sind schön: Wir haben da einmal den Painkiller, eine Waffe mit rotierenden Klingen, die in vier verschiedenen Modi benutzt werden kann: Allgemeines Schnetzeln, die Waffe mit eingefahrenen Klingen vorwärts abfeuern, einen Laserstrahl zwischen Klingen und Griff erzeugen und die Waffe rotierend abfeuern (sogenannter "Flying Blender"). Dann gibts es noch eine Schrotflinte mit einebautem Werfer für Flüssigstickstoff, die Stake Gun (Pfählen leicht gemacht) inklusive Granatwerfer, den Driver (Eine Waffe, die Ninjasterne einzeln oder im Ring verschiesst und zudem eine starke elektrische Entladung bewirken kann) und zu guter letzt den Rocket Launcher mit eingebauter Minigun. Abgesehen von den Waffen gibt es auch die Black Tarot - Karten, die etwa die Zeit verlangsamen können, Seelen ansaugen oder sonstige Dinge bewerkstelligen können. Zudem kann Daniel (der Charakter) mit 65 gesammelten Gegnerseelen seine Wut entfesseln und sich in einen unverwundbaren Dämon verwandeln, der mit mächtigen Stössen seine Gegner auseinanderreissen kann. Die fünf Endgegner gehören zum Feinsten, was ich je bekämpft habe - da hätten wir einen untoten Giganten, dem man noch nicht einmal zum Knie reicht, einem Sumpfmonster, das in symbiotischer Beziehung mit seiner Umgebung lebt, den Guardian mit einem Hammer, dessen Kopf alleine den Hauptcharakter um ein mehrfaches überragt, einen fliegenden Dämonen, der einem Wasserspeier ähnlich sieht, aber lieber Feuer speiht, und zudem Luzifer selbst. Kaum ein Endgegner lässt sich einfach durch simples beschiessen besiegen.

Es ist ein sehr simples Spiel, aber es macht mir sehr, sehr viel Spass. Das Gefühl, wenn man mit einer rotierenden Klingenwaffe in einen Pulk voller morgensternschwingender Skelette läuft und man nur noch blutbesudelte Rüstungteile in Nahaufnahme sieht, während das Sägegeräusch in den Ohren hat. Mir fehlt nur noch eine vernünftige Geschichte.... ansonsten macht das Spiel viel Spass.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten