Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26-08-2001, 23:47
tarnfisch tarnfisch ist offline
Rekrut

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 192
tarnfisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tarnfisch eine Nachricht über ICQ schicken tarnfisch eine Nachricht über Skype schicken
das Leben ist sich selbst genug

Stimmt, das Leben ist sich selbst genug.
Aber diese Gedanken können wir uns machen weil politisch alles stimmt. Im Groben meine ich. Es gibt keine Sklaverei, Unterdrückung , Folterung usw mehr in unserem Land.
Vor 56 Jahren war das noch anders. Und wenn ich die ganze Gewalt sehe, und den Hass, die sich die minderbemittelten und die dazu gezwungenen und die fehlgeleiteten (Glaubenskrieger) usw sähen ( Israel, Afrika, Islam, Eta, Tschetschenien, ) dann gibt es da noch viel zu tun zu helfen und für die da auch zu lernen.
Wenn ich Hunger habe besteht der Sinn des Lebens darin was zu Essen zu besorgen. Wenn serbische Soldaten (oder auch Albanische Rebellen) meine Frau vergewaligen und meinen Sohn getötet haben dann ist der Sinn meines Lebens Rache zu nehmen.
Ich sehe die Geschichte der Menschheit positiv:
Wenn man vom Neandertaler bis heute sieht.
Der erste Krieg war gegen die Raubtiere. Der zweite Krieg war
homosapiens, der aus Afrika kam gegen den Neandertaler.
Dann war das Leben eigentlich immer gefährdet durch
Räuber und Kriege deines nachbarn gegen dich.
Und dank der Informationstechnik, der Atombombe und der Bildung, und er Erfahrung des modernen Krieges gab es immer mehr Demokratien und die Teilung von Judikative, Executive und
.....wie hies das dritte nochmal ?
Man kann zwar sagen, dass die moderen Gesellschaften korrupt sind und viel arm und wenig Reich vorhanden sind.
Aber, und das darf nicht übersehen werden:
Die Mittelalterlichen oder kommunistischen oder Diktaturen waren korrupt und gewalttätig und die herrschende Klasse hatte einen Freibrief zum Töten und nach Willkür Recht zu sprechen.
Heute ist es nur noch korrupt (im Westen) und das ist ein Vorteil
Ich wenn man sich das Mittelalter ansehen möchte, dann kann man das momentan durchaus in vielen Staaten sehen. Da bin ich froh, dass ich hier wohne und nur mit Korruption und Mauschelei zu tun habe............ und es ein Verfassungsgericht gibt, was sich nicht reinreden läßt und ein Verfassung, die zwar unter Aufsicht und mit viel Einfluss der damaligen "Nazi-rauswerfer" sprich den Allierten entworfen wurde.(die Deutschen hätten sich nicht selbst soeine Verfassung gegeben......... die gut ist und die respektiert wird.
__________________
*************************
cloaked fish
tarnfisch aus Köln
*************************

Geändert von tarnfisch (26-08-2001 um 23:52 Uhr).
Mit Zitat antworten