Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29-08-2002, 15:24
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Nicht schlecht... ich denke mal darüber soll Diskuttiert werden?

Zitat:
6. Der Vorstand hat das Recht, bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes eine Neubestellung selbst vorzu
nehmen.
Das ist mir unklar.

Zitat:
5. Der Vorstand wird auf unbefristete Dauer in offener Abstimmung gewählt.
Ich bin für regelmäßige Neuwahlen. Das macht die Kontrolle besser und macht es auch leichter für Vorstände Aus dem Amt zu scheiden, bzw. vermeidet kurzschlussreaktionen etwas.

Jetzt hatte ich nochmal was, ist mir aber gerade entfallen... ich werd das mal noch gründlicher durchrackern heute abend

Ahja - hab's

Zitat:
7. Der Präsident ist bemächtigt, jegliche Entscheidung innerhalb der Community zu fällen, um den Fortbestand der
Community zu gewährleisten und die Entwicklung derselben zu fördern. Diese Bevollmächtigung ist mit der Wahl zulässig
und wird als Ausgleich zur rasanten Entwicklung im Internet festgelegt. Sie ist nötig, um die Community innerhalb
des Umfeldes schnell handlungsfähig und reaktionsstark zu machen.
Ich wäre für den Zusatz: "Diese Entscheidungen sind jedoch nach möglichkeit mit dem Vorstand abzusprechen." Das schränkt die funktionsfähigkeit dieses Artikels nicht ein, verringert jedoch das "Misbrauchspotential" dieses Artikels. Ich denke zwar das dem praktisch so wäre, würde das aber trotzdem in der Satzung verankern.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne