Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 20-02-2010, 12:45
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Steuerhinterziehung ist meines Wissens in irgendeiner Weise den Staat um eine Steuer zu bescheißen, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Und bei Schwarzarbeit bekomme ich deshalb für die gleiche Arbeit mehr Geld, weil ich keine Einkommenssteuer abführen muss.
Gut, die Sozialabgaben gehen auch nicht runter, aber das ist per Definition erstmal keine Steuerhinterziehung, auch wenn die Mehrkosten aus den Steuern gezahlt werden, die die Deppen zahlen, die sich bis zu 70 h in der Woche den Arsch aufreißen und brav ihre Abgaben abführen.
Ich finde Steuern ärgerlich, jeden Monat aufs neue, aber sie sind einfach notwendig um ein Zusammenleben zu gewährleisten.
Wir sind uns alle einig:
Wir haben zu wenig Lehrer, daher geht unser Bildungssystem den Bach runter.
Unsere Polizei schiebt eine Überstunde nach der anderen, damit nicht noch mehr passiert als es eh schon geschieht.
Unsere Krankenhäuser haben akuten Personalmangel, und die die dort arbeiten können glücklich sein, wenn sie von dem Geld was Sie für ihre Arbeit bekommen leben können.
Unsere Straßen müssen(gerade nach dem Winter) generalsaniert werden.
Wir haben Staatsschulden, dass wir Griechenland konkurrenz machen und dann wollen die einen die Steuer senken die anderen die Steuern erhöhen(auch wenn es keiner sagt).
Steuern müssen weder gesenkt noch erhöht, sondern endlich mal von allen bezahlt werden.
Und genau deshalb würde ich jedes Steuerloch mit allen Mitteln schließen und dazu gehört es auch, diejenigen die man erwischen kann, dafür dermaßen bluten zu lassen(finanziell, wir sind ja nicht in China. Dort ist die Strafe für Steuerhinterziehung eher final.), dass sie sich das nochmal überlegen. Da red ich gar nicht nur von dem Steuerhinterzieher, ich würde die Bank auch sofort mit in regress für den durch Steuerausfälle entstandenen Schaden nehmen. Und wenn man dadurch Banken wie z.B. aus der Schweiz oder Cayman Island runiniert, ist mir das ziemlich egal. Die haben lang genug mit diesen Bazillen Geschäfte gemacht und mit Sicherheit gut dran verdient.

Steuerhinterziehung, da bekomm ich nen Hals von unbekannten Ausmaß.
Sicher ist es nicht schön, wenn man auf seinen Lohn schaut und im Endeffekt nur noch ca. die Hälfte davon auf dem eigenen Konto landet, aber das sind Ausgaben für die Allgemeinheit. Jeder Steuerhinterzieher ist ein ca. 80 000 000-facher Betrüger und trägt dazu bei den Staat weiter in den Bankrott und den ehrlichen Deppen die monatlichen Abgaben in eine Dimension zu treiben, dass manche von dem Geld, das auf ihrem Konto noch ankommt, nicht mehr leben können.
Und wenn ich dann das hier lesen muss, ob es gut ist eine CD mit Daten von solchen Leuten für Peanuts zu kaufen, oder ob sich damit unser Staat die Legitimation der Rechtstaatlichkeit entzieht. Das Leben ist definitiv nicht binär, es gibt Grauzonen, die wir betreten haben und weiterhin betreten müssen. Und den Kauf von geklauten Daten von Steuernhinterziehern mag nicht zu 100% blütenrein sein, aber auf Grund davon die Rechtsstaatlichkeit in Gefahr zu sehen ist einfach weit übertrieben.
Nur weil ich mal nen Joint geraucht habe, bin ich noch nicht Drogensüchtig.
Nur weil ich hin und wieder ein Bier trinke, bin ich noch kein Alkoholiker.
Nur weil ich als Kleinkind mal nen Lolli geklaut habe, bin ich noch kein Gewaltverbrecher.

Wenn es hilft die Steuerhinterziehung komplett einzuschränken, zahlt meinetwegen Kopfgeld von 1% für jeden der Daten von Steuerhinterzieher ranschaffen kann. Es muss aber eindeutig und sicher sein, aber dafür wird es ne Verhandlung von einem unabhängigen Gericht geben(Gewaltenteilung) und mit viel Glück hat der Richter eine humanere Einstellung als ich zu dem Thema.


PS: Sicher ist die Schweiz nicht schuld, weder an der Schwarzarbeit in Griechenland noch an den Steuerhinterziehern in Deutschland. Die Schuld daran trägt alleine die Egozentrik der Steuerhinterzieher. Aber die schweizer Banken haben unter anderen dieses Verhalten durch das Erleichtern des Geldverschwindens gefördert und die Quittung dafür ist laaaang überfällig. Ich finde die Schweizer gut, und ich hätte dort auch beinahe schon meine Steuern gezahlt, weil ich in Zürich einen Job bekommen hätte, aber ich hätte eben meine Steuern gezahlt.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (20-02-2010 um 12:58 Uhr).
Mit Zitat antworten