Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11-08-2009, 10:01
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Der Artikel spricht das aus wie es ist, läst aber auch einige negative Punkte einfach weg, zum Beispiel die eigentliche Technik und mängel die weniger nun mit C&C zu tun haben sondern sich einfach nur aufs Programmieren beziehen.

Doch das will ich nun auch garnicht erst breitreten. Geht ja mehr um C&C im eigentlichen Sinne als um die Technik dahinter.

Mal ein paar Zitate:

Ja, man hat den Eindruck, dass die meisten Fans selbst gar nicht wissen, was genau sie eigentlich wollen.

Es gefiel nicht, man änderte es und es gefiel wieder nicht. Man konnte nicht begründen, warum es nicht gefiel, obwohl es spielerisch alles bot, was die Vorgänger auch boten.

zitat ende.


Muss klar gesagt werden, genau so seh ich das auch nach x jahren C&C und mir ist dabei nur eine Sache in den sinn gekommen warum das so ist.
Es gibt verschiedene arten von C&C Fans.
Die einen wollen ein richtiges Spiel die anderen wollen in ihrer "Alten Welten" weiter daddeln und wieder andere sind froh wenn sich ein wenig was an ihrem Lieblingsspiel bewegt.
Und grade bei C&C sind diese Gruppierungen so unglaublich groß und verschieden wie bei keinem anderen Game was es sonst wo gibt.
Es ist daher einfach nicht möglich alle zufrieden zu stellen, geht nicht, keine Chance. Man müsste eigentlich sogar hingehen und 3 verschiedene C&C Versionen pro Game raus bringen, eins für die Alten Hasen, eins für die Zocker und eins für die Storyleute oder wie auch immer.


Interessant ist hier das wirkliche viele die Frage "ja verdammt was genau willst du eigentlich? Nimm dir mal einen Zettel und setz dich einen Tag hin und schreib das auf!" kaum bis garnicht vernüftig beantwortet wird.
Ich habe diese Frage zu C&C 4 hier nun schon 2 mal gestellt, in 2 verschiedenen Threads und bekam bisher nur genau 1 ausführliche Antwort die gab sowas wieder wie "Ja eigentlich will er KW mit ein wenig mehr drum und dran". Bei KW wurd auch gemeckert.

So ist das heut zu tage halt, es wird einfach nur noch gejammer gemeckert und gemosert und man weiß selbst schon nicht mehr warum. Und dann wollen sie auch noch rumjammern dürfen auch wenn diese konstruktivität (ein jammern mit warum und "Verbesserungsvorschlägen" wäre vollkommen in Ordnung) zu garnichts führt. Nein im Gegenteil, es nervt einfach nur. Ne einfach "nur heul, das ist doof, bäh will nicht, handtuch".

Was auch immer.
In der aktuellen Entwicklung wird C&C 4 jedoch tatsächlich kein wirkliches C&C wie man es gewohnt ist. Als Beispiel ist Basisbau schon ein Pflicht Programm. Nichts gegen neue Wege gehen, ist ja auch einiges gutes dabei, doch dieser Umsprung ist seitens der Entwickler schon Radikal.
__________________


Mit Zitat antworten