Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15-07-2009, 20:59
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Ob der Server nun permanent Punkt für Punkt von jedem sammelt oder mehrere Punkte auf einmal übermittelt bekommt ist vollkommen irrelevant und meiner Meinung nach nur ein vorgeschobenes Argument gegen Raubkopien!
Ein lokales Sammeln von Daten würde Betrügern und Cheatern Tür und Tor öffnen. In dem Fall halte ich eine Internetverbindung für unerlässlich bzw. es muss eine Trennung zwischen offline und online Account geben.
Aber EA sollte vielleicht langsam echt umdenken. Es ist doch immer nur ein Teufelskreis zwischen Raubkopierer und Publisher. Es gibt einen neuen Kopierschutz, der Kopierschutz wird von irgendwelchen Computercracks umgangen. Es folgt ein neuer Kopierschutz und auch dieser wird umgangen. Die Zahl von Leuten mit raubkopierten Versionen sinken mit neuen Kopierschutzmechanismen nicht sondern steigt eher, denn das Vertrauen der Leute in die Publisher steigt durch undurchsichtige Kopierschutztechniken nicht in Zeiten von Online-Durchsuchung und Bundestrojaner, und manche denken sich dann "Hey wenn die meinen Computer überwachen wollen wenn ich mir eine legale Version kaufe, kann ich mir auch gleich die Raubkopie besorgen und bleibe unüberwacht." Da kann EA so viel in Imagekampagnen stecken wie es will. Den Ruf als böser Großkonzern hat EA einfach weg und bei der derzeitigen Firmenpolitik wird sich auch nichts mehr daran ändern. Mit Vertrauen in die Kunden, vernünftigen Preisen und den verzicht auf undurchsichtige Kopierschutztechniken kann EA es auch so schaffen Erfolg zu haben, wenn nicht sogar noch mehr als vorher, denn Leute die ein für sie sicheres und preislich faires Produkt kaufen können werden es auch tun. Dann wird der Onlinemodus auch wieder reichen um Raubkopien in Grenzen zu halten.
Ich kann EA nur eines Raten. Kehrt zu alten Methoden wie dem guten alten CD-Key zurück und die Leute werden wieder freiwillig zu euren Spielen zurückkehren.
Raubkopien wird es immer geben, so wie es immer Drogenschmuggel und Verstöße gegen das Tempolimit geben wird, aber von EAs Politik hängt es ab ob immer mehr zu den Raubkopien getrieben werden, weil sie EA nicht mehr vertrauen.
Mit Zitat antworten