Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15-07-2009, 17:47
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Es gibt sicher einzelne Situationen, in denen dies nachteilig ist, aber in Zeiten von Flatrates, die inzwischen sogar den Handy/UMTS-Bereich erobern, dürfte es nur noch selten Probleme geben.
Nachteilig... schön umschrieben für User die kein DSL haben und somit auch nur mit maximal EDGE = max. 220 KBit Down/ 110KBit Up mit dem Handy Online gehen könnten, wenn die besagte echten Faltrates auch schon alle bezahlbar wären. Die Leistungsdrosselung ab 1GB Traffic sollte dabei auch nicht unerwähnt bleiben.

Und auch schon mal selbst via UMTS/GPRS versucht zu spielen???
Games via Handy-Internet gehen wenn überhaupt nur wenn du mindestens 600KBit bekommst und da jeder UMTS Sender/Empfänger sich selbst verwaltet kannst du ganz schnell auf 64KBit = ISDN gedrosselt werden, dann geht gar nichts mehr und von GSM/GPRS + EDGE rede ich erst gar nicht!
Zudem sind einigermaßen schnelle Handy-Verbindungen auch nur da möglich wo DSL ist.

Hier mal ein Link zum aktuellen Status der T-Mobile:
http://www.t-mobile.de/funkversorgun...00-_,00.html//
Bei den anderen Anbietern sieht es meist noch schlechter aus, da gar keine wirkliche Flächenabdeckung.

Die DSL-Flats sind zugegeben weniger problematisch, wenn man einen DSL Zugang hat, da aber die "großen" sich erstmal darauf geeinigt haben V-DSL gemeinsam zu vermarkten, bleiben die User vom Land mal wieder auf der Strecke und warten weiterhin darauf überhaupt mal DSL 1000 zu bekommen, ist aber kein EA-Problem.


Ich hätte es besser gefunden das man auch Offline seine Games machen kann und die offline gesammelten Punkte lokal gespeichert werden und erst dann übermittelt werden wenn man online geht, bzw. gehen will oder überhaupt kann.
Ob der Server nun permanent Punkt für Punkt von jedem sammelt oder mehrere Punkte auf einmal übermittelt bekommt ist vollkommen irrelevant und meiner Meinung nach nur ein vorgeschobenes Argument gegen Raubkopien!

Hoffentlich wird auch ein entsprechender gute sichtbarer Hinweis auf der Verpackung sein, bzw. beim Kauf über einen Online Shop vorher darauf hingewiesen...

Wie schon geschrieben kann EA nichts für den Internet-Ausbau in Deutschland aber sie schließen sich hiermit sehr viele reine Offline Gamer als Käufer aus und ob dies das neuen Wunderrezept gegen Raubkopien sein soll, möchte ich sehr stark bezweifeln und selbst wenn es funktionieren sollte, werden sie mal ganz schnell merken wie viele Meschen allein in Deutschland sich Games kaufen und nur offline spielen.

Ich kenne die verhältnismäßigen Umsatzzahlen der weltweiten Länder nicht, denke aber das allein die Umsätze aus Deutschland im Verhältnis zu gekauften Games und Raubkopien immer noch besser ist als der "neue" Weg.

Ob diese Rechnung wirklich zugunsten EA ausgeht???




Hierzu würde mich deine Antwort als Mensch und nicht als EA Community Manager C&C mal sehr interessieren.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (15-07-2009 um 19:31 Uhr). Grund: Link korrigiert
Mit Zitat antworten