Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24-06-2009, 12:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wie ich gerade durch ein sehr freundliches Telefonat erfahren habe, besteht noch etwas Hoffnung das die Änderungen seitens der Öffentlich Rechtlichen zwar bereits eingeleitet wurden aber noch nicht 100%ig von den zuständigen Landesministern abgesegnet sind, besteht noch die Möglichkeit einer Klage beim europäischen Gerichtshof und je nach dessen Entscheidung könnte die aktuelle Situation wieder zu Gunsten der ÖR und somit uns (den Zuschauern) ausfallen. Sprich die Media-Angebote bleiben wieder dauerhaft verfügbar.

Denn was aus dem Heise Artikel nicht hervorgeht ist der eigentliche Ursprung dieser Änderung, da sieht es so aus als ob die ÖR es aus freien Stücken bzw. nur wegen der Änderungen des Rundfunkänderungsstattsvertrag getan hätten.
Letzteres ist auch richtig, aber wodurch kam es dazu?

Die allseits "beliebten" Privatsender hatten gegen die ÖR und deren Media-Angebot geklagt!

Somit zeigt sich das Ganze aus einem ganz anderen Licht und mir ist nun auch erklärt worden weshalb man diesbezüglich auch keine Petition auf der Bundestag Seite gefunden hat.


Man kann ja von den ÖR halten was man mag aber meiner Meinung nach bekommt man von denen noch wirklich qualitativ sehr hochwertige+aktuelle Sendungen, wie z.B. nano (3SAT), hitec (3SAT+ZDF Infokanal) aus dem wissenschaftlichen sowie viele aus dem medizinischen Bereich.

Gerade im Bezug auf nano und hitec sind mir keine Produktionen von den Privatsendern bekannt welche solche inhaltliche+aktuelle Qualität liefern, gut es gibt da Welt der Wunder (RTL2) und Galileo (Pro7), was aber so massiv nachgelassen hat das ich es mir schon lange nicht mehr ansehe.


Bleibt mal zu hoffen das wir unser bezahltes Media-Angebot der ÖR wieder zurück bekommen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten