Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18-06-2009, 04:03
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Der Link allein reicht schon, viel mehr gibts da nicht zu zu sagen... Schon heftig was dort abgeht nach der Präsidentschaftswahl.
Dem sehe ich nicht so. Natürlich sagen Bilder mehr als tausend Worte, allerdings dürfte denoch der Thread ersteller kurz erläutern wieso er diesen Link postet - Intressieren tuts eigentlich keiner, jeder ders intressiert, kannte die Bilder schon (ging mir zumindest so) und eben da wäre doch eine Meinung zum Start des Themas sehr angebracht.

Aber wie ich schon erwähnt hab, endlich stehn die mal selber auf. Schreien jetzt nach den USA und Obama bzw. nach dem Westen, der danach wieder verteufelt wird. Die sollen sich mal selber aus dem Dreck ziehen damit man die auch wieder ernst nehmen kann. Immerhin reden wir hier von einem Land mit einem der grössten Bevölkerungen Weltweit. Tut mir ja leid, aber wenn ein Revolutionsführer sämtliche Macht auf Lebenszeit inne hat, dazu auch noch die obersten Richter ernennen darf und gleichzeitig auch noch die Macht über die Streitkräfte hat - Sowas hat diese folgen schlichtweg verdient. Nicht nur verdient sondern eigenständig herbeigeführt, solange eine solche Figur bei allen Entscheidungen das letzte Wort hat - Also ein Mensch der alle 3 Gewaltmonopole besitzt, kann es schlichtweg nicht besser werden. Die Regierung im Iran wird so eingeschränkt das sie eigentlich gar nichts tun kann, den entweder meldet sich der Wächterrat oder notfalls der "Revolutionsführer". Somit kann gegen alles ein Veto eingelegt werden welches nicht anfechtbar ist. Tolle Verfassung, meine Herren Islam (Die Verfassung besagt ja auch ausdrücklich, dass die Gewaltmonopole beim Führer liegen... lächerlich).

Dazu kommt ja noch, dass - wenn wir schon bei der Verfassung sind, dass eigentliche Oberhaupt ja schon vorgeschrieben ist ... Irgendwann kommt ja der Nachfolger von Mohammed! Das die Scharia auch aktiv ist, halte ich für ebenso verwerflich.

Der Iran hat eigentlich andere Sorgen und Probleme als nur diese Präsidentschafts... Ja Wahl wars ja nicht, ne - und solange die weiterhin igorniert oder auf sich genommen werden, ändert auch ggf. ein anderer Präsident nichts. Davon abgesehen wurde auch ein Ahmadinedschad mal gewählt, und das vor nur 4 Jahren, so von ungefähr kommt das ja nicht. Und das ein grossteil, insbesondere die geistlichen, konservativen und auch die Armen (hat er ja prima propagiert) diesen unterstützen kann ebenso nicht totgeschwiegen werden.

Wenn ich mir das Gesamtbild betrachte, sind die oben und ohne kommentare gezeigten Bilder schlicht wertlos. Mir tun zwar die gezeigten Individuen leid, aber nicht "weshalb" sie gezeigt werden.
Mit Zitat antworten