Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11-05-2009, 14:31
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zunächst mal finde ich es schwachsinnig, dass für die Piratenbekämpfung im Ausland nach dem Gesetz die Bundespolizei zuständig ist. Diese hat weder die richtige Ausrüstung noch die Möglichkeiten dazu. Wenn wir weiterhin Piraten bekämpfen wollen, sollte die Bundeswehr auch dafür im Grundgesetz vorgesehen werden. Zudem ist es schlicht falsch, dass die Bundeswehr nicht die richtigen Einheiten zum Befreien von Geiseln hat. Nicht nur dass wir mit KSK und Kampfschwimmern Spezialeinheiten haben die zur Geiselbefreiung fähig sind, besitzt die Bundeswehr mit den "Boarding Teams" sogar Einheiten die speziell zum Entern von Handelsschiffen ausgebildet sind. Ob die GSG9 in der Hinsicht besser geeignet ist wage ich zu bezweifeln.
Die Bundesregierung sollte endlich mal Mut beweisen und sich entschlossen dazu bekennen die Piraterie zu bekämpfen, denn es ist zu bezweifeln, dass die Lösegelder in Millionenhöhe in eine Villa am Bodensee oder einen neuen Ferrari fließen sondern eher in mehr und bessere Waffen.
Ich denke jeder sollte sich selbst die Frage beantworten ob es schlau ist zu warten bis sich die Piraten chinesische Schiffsabwehrraketen kaufen können und damit sogar unseren Fregatten gefährlich werden.
Mit Zitat antworten