Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16-03-2009, 14:10
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
natürlich gibt es einen Zusammenhang von der Höhe der Geschwindigkeit und die Unfallhäufigkeit und vor allem schwere. Das ist in Fachkreisen unbestritten. Da gelten übrigens auch physikalische Gesetzmässigkeiten die auch für Skeptiker gelten.

Und ähnlich ist es mit der Anzahl im Umlauf befindlichen Waffen. Je mehr Waffen je mehr Tote und Verletzte - auch dazu gibts es Statistiken, aber eigentlich reicht dazu schon der gesunde Menschenverstand um das zu begreiffen.

Und natürlich bin ich mit dir einer Meinung ahitsawin, dass eine vernünftige Erziehung, Schulbildung, gutes Elternhaus und Vorbilder praktisch alle Verbote und Gesetze überflüssig machen würde. Auch ich bin für Selbstverantwortung - leider ist es aber eine Tatsache, dass es immer mehr Leute gibt und damit auch mehr Probleme. Und leider verstehen es halt viele nicht sich richtig zu benehmen ohne Verbote und Gesetze.

Auch bilde ich mir ein was von dem Thema zu verstehen. Habe im Militär selber verschiedenste Waffen ausprobiert - und dabei kamen 2 Kameraden wegen einer HG um (also natürlich nicht wegen mir, sondern nur weil sie die Regeln nicht befolgt haben...). Wer von Euch hat den Erfahrung mit Waffen oder hat gar eine und kann ausschliessen, dass die nie entwedet wird oder das ihr die immer zu 100 % korrekt bedient, dass kein Unschuldiger stirbt?

Wenn ihr ehrlich seid könnt ihr das nämlich nicht -also weg mit den Waffen, die sind eh für nichts und die armen Sportschützen können sich ein anderes Hobby suchen.
__________________

Geändert von raptorsf (16-03-2009 um 14:13 Uhr).
Mit Zitat antworten