Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15-03-2009, 13:55
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe noch nie eingesehen, weshalb Privatpersonen Waffen besitzen dürfen. Waffen dienen genau einem Zweck, zu töten. Ich finde es ganz schön pervers dass jeder Idiot (zumindest bei uns in der Schweiz) Waffen besitzen darf. Vor ein paar hundert Jahren war es vielleicht notwendig um seine Familie beschützen zu können, doch diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Bei uns in der Schweiz ist es sogar noch kränker als in Deutschland. Ich werde gezwungen ein vollautomatisches Sturmgewehr zu Hause zu haben... das Ding steht einfach in meinem Schrank. Jeder könnte bei mir ein Fenster einschlagen und hat sofort eine Waffe und mit entsprechendem Training und Planung könnte man damit ganz üble Dinge anrichten.

Es wäre so simpel. Wenn es keine Waffen mehr gibt, kann damit auch kein Unsinn mehr angerichtet werden. Ich bin mir übrigens durchaus im Klaren das auch ein absolutes Verbot nicht dazu führen wird das es wirklich keine Waffen mehr in privaten händen geben würde. Doch schaut euch einmal an woher die Kinder in den ganzen Amokläufen die Waffen hatten... ein 14-16 Jähriger kann gar nicht die kriminelle Energie aufwenden sich eine Waffe illegal zu besorgen wenn das Verbot wirklich strikt kontrolliert wird.

edit:
"Hätte er keine Waffe gehabt wäre er ev. mit etwas anderem in die Schule gegangen". Gut, das mag ja durchaus sein. Aber mit was soll er in die Schule gehen? Mit einem Messer? Mit einem Messer tötet ein 17-Jähriger keine 15 Menschen, ich zweifle daran dass er überhaupt jemanden damit töten kann. Soll er eine Bombe basteln? Auch das ist natürlich durchaus denkbar, keine Frage. Ich will nicht bezweiflen dass es Kinder gibt die zu sowas in der Lage wären, nur sind das ganz sicher enorm viel weniger diejenigen die einen Abzug betätigen können. Des Weiteren bin ich mir relativ sicher, dass es bei einem Amoklauf nicht nur einfach darauf ankommt möglichst viele Leute zu töten sondern das WIE spielt sicher auch eine kleine Rolle.

cheers
__________________

Geändert von Surli (15-03-2009 um 14:00 Uhr).
Mit Zitat antworten