Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15-03-2009, 06:13
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Ist Blödsinn. Unsere aktuellen Gesetze reichen vollkommen aus. Waffen gehören in einen Tresor weggeschlossen, aber damit hat sich die Sache dann auch schon erledigt. Wenn sich einige nicht dran halten müssen diejenigen auch entsprechende Strafen bekommen, ist logisch dass man sich dran halten muss damit es auch funktioniert.
Es gilt immer noch: Waffen bringen keine Menschen um, Menschen töten Menschen.
Generell ist diese Hetze die man nach Taten wie dem Amoklauf jetzt in allen Medien ausführt eher lächerlich. In 10 Jahren sterben ein paar Menschen durch einen Amoklauf mit einer Schusswaffe, keine Frage das ist nicht schön, aber rein statistisch dürften wir doch eine ganze Menge anderer Probleme haben oder?
Ich mein das sind so 0,001% der unnatürlichen Tode in Deutschland, aber da wird gleich eine riesige Panik in der Bevölkerung geschürt und gezielt verstärkt, finde ich einfach daneben und ist einfach irrational.
Wenn der nächste zur Tanke fährt und paar Kanister mit Benzin abfüllt und daraus ne Bombe bastelt, was will man dann verbieten? Kann man auch nix machen, ist einfach so.
Das Problem liegt auf gesellschaftlicher psychischer Ebene, ob man Waffen komplett verbietet oder nicht ändert rein gar nix.

Bin btw weder im Schützenverein noch hab ich sonst irgendwas mit Waffen zu tun, aber ich kann diese ständige Hetze in den Medien nicht leiden, und Eltern die ihre Kinder nicht mehr zu Schule schicken aus Angst vor einem Amoklauf sollten sich mal lieber Statistiken zu Verkehrsunfällen mit PKW/LKW aufm Schulweg usw. anschauen, evtl. sehen sie dann wie lächerlich das ist.
Kann ich nicht nachvollziehen, pure sinnlose Panikmache solche Aktionen.
Mit Zitat antworten