Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15-03-2009, 06:08
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Gut in meinen Augen mach das Verbieten von Waffen schon mehr Sinn als das Verbieten von Computerspielen. Vielleicht wird dadurch dem ein oder anderen Menschen der wirklich vor hat Amok zu laufen die Möglichkeit auf eine Waffe verwehrt. Aber da kann man auch nur dafüber spekulieren, die Frage ist ob so ein Mensch der so etwas vorhat davon auch wirklich abzuhalten ist oder ob er nicht irgendeine andere Waffenquelle findet.

Nun ob diese Gruppe wirklich Intelektuell ist oder nicht kann ich so nicht beurteilen aber ob diese Aktion wirklich den Effekt hätte, den sie sich erhoffen, das steht in den Sternen.

Glaube nicht das ein solches Verbot auch für Armbrüste und Bogen gilt. Solche Waffen haben kein Magazin und wenn der Schütze nachlädt hat man Zeit sich irgendwo zu verkriechen.

Sofern ihr in Deutschland ähnliche Gesetze wie wir in Österreich habt, ist das nicht schicken der Schüler zum Unterricht eine Straftat. Wie das ganze aussieht, wenn man es als Protestaktion ähnlich wie bei einen Streik macht, weis ich nicht. Wenn es die breite Masse macht, wird dem Staat nichts anderes übrig bleiben, es zu tolerieren. Änlich wie der Streik einer Berufsgruppe, da bleibt den Arbeitgebern aufgrund der Masse auch nix anderes übrig.

Trotz alle dem ist es in meinen Augen keine entgültige Lösung, ein Land komplett zu entwaffen. Der nächste Amoklauf kommt bestimmt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (15-03-2009 um 12:33 Uhr).
Mit Zitat antworten